Tortenstücke für die Follower: ProSieben knackt die Mio-Grenze auf Twitter

 

Am Dienstag war es soweit: ProSieben hat mit seinem Twitter-Account @ProSieben die Millionen-Grenze geknackt. Damit lässt der Sender @BILD mit ca. 646.000 Followern und @Spiegel_EIL mit ca. 586.000 Followern hinter sich.

Am Dienstag war es soweit: ProSieben hat mit seinem Twitter-Account @ProSieben die Millionen-Grenze geknackt. Damit lässt der Sender @BILD mit ca. 646.000 Followern und @Spiegel_EIL mit ca. 586.000 Followern hinter sich.

Der erste Tweet von @ProSieben ging am 3. Juli 2009 raus: Es war eine Einladung zum "Popstars"-Casting. Inzwischen sind etwa 37.2 Tweets und mehrere Shitstorms vergangen.

"Twitter hat die Off-Air-Kommunikation mit unseren Zuschauern grundlegend verändert. Wir nutzen die Möglichkeit, direktes Feedback in Echtzeit zu bekommen", sagt ProSieben-Pressesprecher Christoph Körfer. "Es ist ein tolles Kompliment für unsere Arbeit, dass die Zuschauer uns als ersten Sender zum Millionär auf Twitter machen. Danke dafür - vor allem an unsere Zuschauer."

Zur Feier des Tages spendiert ProSieben 24 Stunden lang (virtuelle) Torte. Um ein Stück zu bekommen, müssen die Follower den Hashtag #ProSiebenDanke an @idolcard twittern. Jede Card nimmt mit einem individuellen Code am Rekord-Gewinnspiel teil. Als Preis winkt zehn Followern ein eigener Jubiläums-Kuchen. Alle Infos zum Danke-Kuchen auf "prosieben.de/prosieben-sagt-danke".

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.