Zum 20-Jahre-Jubiläum Anfang Januar: Joko und Klaas moderieren den "Akte"-Geburtstag

 

Ungewöhnlicher Studio-Besuch für Ulrich Meyer: Das langjährige Sat.1-Aushängeschild bekommt in seiner "Akte"-Sendung am 6. Januar Gratulanten zum 20-Jahre-Jubiläum als Gäste. Die ProSieben-Moderatoren Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf feiern mit ihm eine einstündige Spezialausgabe.

Ungewöhnlicher Studio-Besuch für Ulrich Meyer: Das langjährige Sat.1-Aushängeschild bekommt in seiner "Akte"-Sendung am 6. Januar Gratulanten zum 20-Jahre-Jubiläum als Gäste. Die ProSieben-Moderatoren Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf feiern mit ihm eine einstündige Spezialausgabe.

Am 4. Januar 1995 ging das Reportagen-Magazin erstmalig auf Sendung. Grund genug, Ulrich Meyer mal wieder etwas ins Rampenlicht zu rücken. Zuletzt erzielte das einstige Präsentierstück, das einige Ableger ins Rennen schicken durfte, in der Werbezielgruppe oft nur einstellige Marktanteile. Im Sommer gab es zudem Wirbel, nachdem Meyers Produktionsfirma Meta Productions mangelnde journalistische Sorgfalt vorgeworfen wurde.

In der Ausgabe "20 Jahre Akte: Das große Special mit Joko und Klaas" sollen die beiden "Duellanten" Ulrich Meyer, den dienstältesten Moderator von Sat.1, offenbar "in die Mangel" nehmen, wie es in den Presseinformationen zur Sendung heißt. Gemeinsam will man auf die 20-jährige Geschichte des Formats zurückblicken.                                

Ihre Kommentare
Kopf
Weitere Beiträge zu diesem Thema
Kressköpfe dieses Artikels
  • Noch kein kresskopf?

    Logo
    Dann registrieren Sie sich kostenlos auf kress.
    Registrieren
Kress Pro Magazin
2019/#10

Lesen Sie im aktuellen kress pro, dem Magazin für Führungskräfte bei Medien: Relotius-Affäre und Print-Online-Fusion: Wie Steffen Klusmann sein erstes Jahr beim 'Spiegel' überlebte. Dazu: Die besten Medienmanager, Chefredakteure und Newcomer 2019 - und Klambt-Verleger Lars Rose sagt im Strategiegespräch, wo er zukaufen möchte.

Inhalt konnte nicht geladen werden.