Ippen-Digital-CTO Markus Franz ist begeistert von den neuen Möglichkeiten. 20 Anwendungen zu KI & Automatisierung in den Medien, die Führungskräfte kennen sollten.
"Cosmopolitan.de"-Userinnen werden einige Veränderungen feststellen, wenn sie die Seite an diesem Montag ansteuern. Im Rahmen eines Relaunchs wurden Konzept, Design und Technik komplett überarbeitet.
"Nachdem wir die IVW-Reichweite um 50 Prozent gegenüber dem Vorjahr steigern konnten, legen wir mit dem aktuellen Relaunch das Fundament für weiteres Wachstum", erklärt Steffen Schmid, Director Digital – Frauen & Jugend München bei der Bauer Digital KG.
Neu sind die "opulente, großformatige Bildsprache", die Feed-Struktur und Schnellzugänge. Außerdem passt sich die Webseite dank des Responsive Designs automatisch jedem Format an – ob Desktop, Tablet oder Smartphone. Inhalte auf "Cosmopolitan.de" können mit Hilfe verschiedener, prominent platzierter Social-Sharing-Funktionen geteilt werden.
Fabian Knecht, Editorial Director Digital – Frauen & Jugend München: "Die neue 'Cosmopolitan.de' bietet eine perfekte Plattform für digitales Storytelling. Jetzt haben wir auch technologisch die Ausdrucksmöglichkeiten, um Anspruch und Spaß zu hochklassigem Lifestyle-Entertainment rund um unsere Kernthemen Beauty, Fashion, Liebe und Erfolg zu kombinieren."
In der gedruckten "Cosmo" könnten im kommenden Jahr noch einmal einige Veränderungen anstehen, denn mit "Jolie"-Chefin Anja Delastik bekommt das Magazin eine neue Chefredakteurin (kress.de berichtete).
Kommentar hinzufügen ×
Hinweis zu Ihrem Kommentar
Die Beiträge nicht eingeloggter Nutzer werden von der Redaktion geprüft und innerhalb der nächsten 24 Stunden freigeschaltet.
Wir bitten um Ihr Verständnis.