"Chance kurzfristig genutzt": Sky zeigt alle Spiele der Handball-WM 2015

29.12.2014
 

Entwarnung für Handball-Fans kurz vor dem Jahreswechsel. Die deutschen Spiele der Weltmeisterschaft in Katar werden doch im deutschen Fernsehen übertragen. Sky Deutschland hat sich die exklusiven Live-Übertragungsrechte gesichert. Insgesamt umfasst die Live-Berichterstattung des Bezahlsenders Sky alle 88 Begegnungen des am 15. Januar 2015 beginnenden Handball-Großereignisses in der Wüste.

Entwarnung für Handball-Fans kurz vor dem Jahreswechsel. Die deutschen Spiele der Weltmeisterschaft in Katar werden doch im deutschen Fernsehen übertragen. Sky Deutschland hat sich die exklusiven Live-Übertragungsrechte gesichert. Insgesamt umfasst die Live-Berichterstattung des Bezahlsenders Sky alle 88 Begegnungen des am 15. Januar 2015 beginnenden Handball-Großereignisses in der Wüste. Neben den TV-Übertragungsrechten beinhaltet der Rechtevertrag auch die Internet-, IPTV- und Mobile-Rechte für Deutschland und Österreich.

"Bereits der Erwerb der langfristigen exklusiven Live-Übertragungsrechte an der VELUX EHF Champions League war seitens Sky ein klares Bekenntnis zum Handball als TV-Sport. Als wir nun die Chance hatten, die WM in Katar doch noch im deutschen Fernsehen zu übertragen, haben wir das im Sinne der vielen Handball-Fans kurzfristig möglich gemacht. Wir freuen uns auf das nächste Wintermärchen", erklärte Burkhard Weber, Senior Vice President Sports bei Sky Deutschland, am Montagnachmittag.

Sky wird alle Spiele der deutschen und österreichischen Nationalmannschaften sowie ausgewählte Spitzenspiele im Rahmen des Sport-Pakets exklusiv für Sky-Kunden live übertragen. Das Angebot beinhaltet mindestens 15 Gruppenspiele, zwei Achtelfinal-Begegnungen, alle Viertel- und Halbfinalpaarungen, das Finale am 1. Februar sowie etwaige Platzierungsspiele der Nationalmannschaften aus Deutschland und Österreich. Zum Turnierauftakt am 15. Januar überträgt Sky das Eröffnungsspiel zwischen Gastgeber Katar und Brasilien, tags darauf das erste Gruppenspiel des DHB-Teams gegen Polen.

50 Spiele im frei empfangbaren Livestream

Alle weiteren Begegnungen des Turniers – insgesamt über 50 – präsentiert Sky für alle Handball-Fans in Deutschland mit englischem Kommentar im frei empfangbaren Live-Stream auf sky.de.

Handlball-Fans, die die Spiele der deutschen Mannschaft sehen wollen und kein entsprechendes Abo haben, empfiehlt Sky Sportsbars mit der entsprechenden Lizenz aufzusuchen. 

ARD & ZDF nahmen Anfang Dezember Abstand

Hintergrund: ARD und ZDF hatten Anfang Dezember mitgeteilt, dass man auf die Übertragung von den WM-Spielen verzichten müsse. Der Rechtegeber beIN warf man mangelnde Gesprächsbereitschaft und der Nichteinhaltung bereits vor Monaten gegebener schriftlicher Zusagen vor. Es ist das erste Mal, dass in Deutschland ein so bedeutendes Handball-Turinier ausschließlich im Pay-TV übertragen wird.

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.