Discovery Networks Deutschland: Daniela Allgayer-Koreimann verantwortet Communications & PR

08.01.2015
 

Daniela Allgayer-Koreimann grüßt ab 15. Januar als neue Managerin Communications & PR bei Discovery Networks Deutschland. In dieser Position verantwortet sie die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Münchner Medienunternehmens und seiner Sendermarken DMAX, TLC, Discovery Channel und Animal Planet.

Daniela Allgayer-Koreimann grüßt ab 15. Januar als neue Managerin Communications & PR bei Discovery Networks Deutschland. In dieser Position verantwortet sie die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Münchner Medienunternehmens und seiner Sendermarken DMAXTLCDiscovery Channel und Animal Planet.

Daniela Allgayer-Koreimann folgt damit auf Sigrid Eck, die das Unternehmen im August 2014 in Richtung Universal Networks International Germany verlassen hatte. Allgayer-Koreimann wird direkt an Peter Wunner, VP Marketing & Communications berichten. Im vergangenen Jahr war sie selbstständig als PR-Beraterin tätig. Zuvor arbeitete sie zwölf Jahre lang in verschiedenen Positionen bei Sendern der ProSiebenSat.1-Gruppe, zuletzt als VP Unternehmenskommunikation TV Deutschland und als Leiterin Kommunikation/PR für den Sender kabel eins.

Mit ihr neu im Team ist Yeter Yokaribas. Auf der neu geschaffenen Position der Social Media Specialist betreut sie die Social Media-Aktivitäten sämtlicher Sender der Discovery-Networks-Deutschland-Gruppe, und wird künftig an Allgayer-Koreimann berichten. Yokaribas bringt Web-Erfahrung nach München: Zwischen 2012 und Mitte 2014 war sie als Content Managerin für das ehemalige Social TV-Unternehmen Zapitano tätig, zuvor bekleidete die 35-jährige verschiedene Positionen in der Medienbranche, unter anderem bei "Gala.de" und ProSieben.

Peter Wunner, VP Marketing & Communications Discovery Networks Deutschland: "Mit Daniela Allgayer-Koreimann haben wir eine ausgewiesene Medienexpertin für uns gewinnen können. Ihre umfangreiche Erfahrung wird für unsere Presse- und Öffentlichkeitsarbeit eine große Bereicherung sein. Zudem freue ich mich sehr, mit Yeter Yokaribas jede Menge Social Media-Know how im Team begrüßen zu dürfen. Beide waren unsere absoluten Wunschkandidaten."

Discovery Networks Deutschland veranstaltet die Pay-TV-Sender Discovery Channel und Animalplanet sowie die Free-TV-Sender DMAX und TLC. Das Medienunternehmen, das 1996 gegründet wurde, hat seinen Sitz in München. DMAX startete am 1. September 2006 und ist der weltweit erste Free-TV-Kanal von Discovery Communications, der sich in erster Linie an Männer richtet.

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.