Verlagsgruppe Handelsblatt: Sebastian Kaiser ist neuer Creative Director

 

Die Verlagsgruppe Handelsblatt holt Sebastian Kaiser (Foto), 41, als neuen Creative Director an Bord: Ab sofort ist der Grafik-Designer für das Erscheinungsbild der Verlagsgruppe und deren Marken "Handelsblatt" und "WirtschaftsWoche" verantwortlich

Die Verlagsgruppe Handelsblatt holt Sebastian Kaiser (Foto), 41, als neuen Creative Director an Bord: Ab sofort ist der Grafik-Designer für das Erscheinungsbild der Verlagsgruppe und deren Marken "Handelsblatt" und "WirtschaftsWoche" verantwortlich - vom Logo, über Anzeigen bis zum Markenauftritt bei großen Veranstaltungen. Die Position wurde neu geschaffen; Kaiser berichtet direkt an die Geschäftsführung.

Als Creative Director war Kaiser viele Jahre für internationale Networks wie BBDO Germany, Cayenne/Dentsu und Grey Worldwide tätig. Hier entwickelte er globale Marken-Kampagnen für internationale Kunden wie Nokia, Wacom, VW und Nike. 2007 zog er nach China, um als Creative Director Kampagnen zu konzipieren.

"Design ist ein zentraler Markentreiber - für jede Marke in jeder Kategorie. Das Erscheinungsbild der Marke in all seinen Ausprägungen wird zum wichtigsten Aspekt für das Marketing", sagt Frank Dopheide, Geschäftsführer Kundenentwicklung und Markenführung der Verlagsgruppe Handelsblatt. Das gelte für Medienmarken in besonderem Maße.

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.