Ogilvy & Mather Düsseldorf: Euchler, Königsmark und Link sind neu

 

Ogilvy & Mather Düsseldorf baut seine Strategie-Abteilung aus: Gordon Euchler (Foto) ist neuer Global Strategic Director, Roman Königsmark startet als Senior Digital Strategist

Ogilvy & Mather Düsseldorf baut seine Strategie-Abteilung aus: Gordon Euchler ist neuer Global Strategic Director, Roman Königsmark startet als Senior Digital Strategist und Christiane Link kommt als Senior Strategic Planner ins Team.

Euchler leitete zuletzt das Planning-Team von DDB in Berlin und kümmerte sich um Kunden wie Electrolux, Bwin und die Deutsche Telekom. Zuvor verantwortete er für Grey und Saatchi & Saatchi das Planning von internationalen Marken wie Sony Ericsson, Nürburgring, Fortis.

"Ich freue mich besonders auf Gordons schonungslose Jagd nach dem wirklichen Kern der jeweiligen Herausforderungen", sagt Tom Schwarz, Geschäftsführer Kreation bei Ogilvy & Mather Düsseldorf.

Königsmark begann seine berufliche Laufbahn 2009 bei der Düsseldorfer Werbeagentur BBDO, wo er für den globalen P&G-Etat und die Marken Braun und Gillette zuständig war. Im Juni 2012 stieg er dann zum Digital Account Director auf, ehe er 2013 innerhalb der Agentur als Creative Planner in die Strategie wechselte. Neben seinen Songs für das Fußballturnier des Werbefussballverbandes, entwickelte Königsmark außerdem das Crowdfunding-Projekt "2te Portion", eine Smartphone-Applikation gegen Lebensmittelverschwendung.

Link arbeitete nach dem Studium vier Jahre bei BBDO Proximity in Düsseldorf. Als Strategic Planner war sie dort unter anderem für die Integrierte Kommunikationsstrategie für Iglo und Sky sowie Neugeschäftsprojekte verantwortlich. Nach einer einjährigen Auszeit, die sie mit Ehrenamtlichen Tätigkeiten und einer Weltreise ausfüllte, war Link zuletzt als Dozentin für Strategische Planung an der HMKW Köln und als Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Medienforschung der Universität Siegen auch für Projekte des Bundes- und Innenministeriums tätig.

Ogilvy hat bereits 2010 unter der Leitung von Larissa Pohl eine interdisziplinäre Strategie-Abteilung über alle Agenturbereiche hinweg aufgesetzt.

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.