Die neue Chefredakteurin der 14-täglichen Frauenzeitschrift "Für Sie", Julia Brinckman, wird ihre Aufgabe am 1. April 2015 beginnen. Dies bestätigte der Hamburger Jahreszeiten Verlag. Brinckman kommt - wie bereits berichtet - von der Funke Mediengruppe, wo sie als stellvertretende Chefredakteurin für die Magazine "Hörzu", "Hörzu Wissen", "TV Digital" und "Gong" tätig ist.
Die "Für Sie" hat der Jahreszeiten Verlag im dritten Quartal 2014 optisch weiterentwickelt unter Federführung des neuen Artdirektors Kolja Kahle. Die Vertriebsergebnisse zeigten, dass die Überarbeitung ein Erfolg sei, heißt es bei den Hamburgern. "Die Ausgaben 22/2014 bis 01/2015 weisen in der Summe von Einzelverkauf und Abonnement ein Wachstum von durchschnittlich mehr als 5,4% zum Vorjahr auf (Einzelverkauf +9%, Abo +2%)." Beim Anzeigenumsatz habe "Für Sie" im Jahr 2014 netto um mehr als 9% im Vergleich zum Vorjahr zugelegt.
Gesamtverlagsleiter Malte v. Bülow: "Die Redaktion Print und Digital, die Anzeigen- und Vertriebskollegen und das ganze Team der Marke 'Für Sie' machen einen großartigen Job. Mit dem neuen optischen Gesamtauftritt, der modernen, breit gefächerten Themenmischung und den hochwertigen Layouts haben wir die Käufer und Kunden nachhaltig überzeugt und uns sehr positiv vom Wettbewerb und dem allgemeinem Markttrend absetzen können."
Starker Start ins neue Jahr
Der Wachstumskurs habe sich im 1. Quartal 2015 fortgesetzt. Die erste Ausgabe des Jahres, # 3/15 (EVT 5. Januar), erreicht laut von Bülow voraussichtlich ein Plus zum Vorjahr von 50 %, im Einzelverkauf und bei den Abonnenten ein Plus von 5%.
Hintergrund: Die Überarbeitung der "Für Sie" geht auf Chefredakteurin Sabine Fäth zurück. Sie verlässt das Magazin "aus persönlichen Gründen" im Januar 2015. Drei Jahre lang war Fäth an der "Für Sie"-Spitze.
Kommentar hinzufügen ×
Hinweis zu Ihrem Kommentar
Die Beiträge nicht eingeloggter Nutzer werden von der Redaktion geprüft und innerhalb der nächsten 24 Stunden freigeschaltet.
Wir bitten um Ihr Verständnis.