Die ARD bereitet als Eurovisionssendung eine neue Unterhaltungsshow vor, die von Jörg Pilawa moderiert wird. Einen entsprechenden Bericht des Nachrichtenmagazins "Focus" hat ein Sprecher der Münchner Programmdirektion am Freitag bestätigt. Es handelt sich um eine Wissens-Show, an der sich Zuschauer per App beteiligen können. Das Konzept haben ARD, das Österreichische Fernsehen (ORF) und das Schweizer Fernsehen (SRF) gemeinsam entwickelt.
"Es wird das erste Mal sein, dass die Zuschauer in allen drei Ländern mit Hilfe einer personalisierten App an einem Samstag live mitspielen können", zitiert "Focus" einen Verantwortlichen des Projekts. Die Wissensshow soll um 20.15 Uhr ausgestrahlt werden. Die Kandidaten sollen für ihre jeweiligen Länder auftreten. Für dieses Jahr sind zwei Folgen geplant.
Pilawa, der in der ARD Sendungen wie "Quizonkel. TV" und "Quizduell" präsentierte, wird die neue Wissensshow voraussichtlich ab Herbst vor Studio-Publikum moderieren. Das "Quizduell"-Comeback gibt's am 2. Februar (kress berichtete).
Kommentar hinzufügen ×
Hinweis zu Ihrem Kommentar
Die Beiträge nicht eingeloggter Nutzer werden von der Redaktion geprüft und innerhalb der nächsten 24 Stunden freigeschaltet.
Wir bitten um Ihr Verständnis.