Jochen Färber und Martin Pitzl verstärken SCED - Zoran Roso zum Marketing Director ernannt

23.01.2015
 

Jochen Färber und Martin Pitzl verstärken seit Beginn des Jahres das Marketing-Team von Sony Computer Entertainment Deutschland (SCED). Darüber hinaus wird Zoran Roso mit sofortiger Wirkung zum Marketing Director ernannt

Jochen Färber und Martin Pitzl verstärken seit Beginn des Jahres das Marketing-Team von Sony Computer Entertainment Deutschland (SCED). Darüber hinaus wird Zoran Roso mit sofortiger Wirkung zum Marketing Director ernannt und trägt somit die komplette Verantwortung für die Vermarktung der PlayStation-Produkte in der DACH-Region.

Zoran Roso leitete die Marketingabteilung bereits kommissarisch, nachdem Ulrich Babian letztes Jahr in die Position des Sales Directors gewechselt ist. Er hatte im vergangenen Jahr großen Anteil am beeindruckenden Verkaufserfolg von PlayStation 4 im deutschsprachigen Raum sowie den dazugehörigen Software-Marken, heißt es bei SCED. Nach bereits elf Monaten gingen in Deutschland eine Million Konsolen über die Ladentheken. 

Mit über zehn Jahren Erfahrung in der Vermarktung von Videospielen ist Martin Pitzl ins Marketing-Team von PlayStation gewechselt. In seiner Funktion als Marketing Manager Germany berichtet er direkt an Roso. Pitzl kommt vom Publisher Activision Blizzard, wo er in unterschiedlichen Positionen tätig war. Zuletzt als Senior Trade Marketing Manager und davor in der Rolle des Brand Manager für das Action-Franchise "Call of Duty".

Jochen Färber wird das Team in Neu-Isenburg als PR Manager unterstützen. Er verfügt über mehr als 15 Jahre PR- und Branchenerfahrung. Nach Stationen bei Nintendos PR Agentur ABC und dem französischen Publisher Infogrames, war Färber lange bei Take-Two Interactive tätig. Dort war er für die Öffentlichkeitsarbeit des renommierten Labels Rockstar Games im deutschsprachigen Raum verantwortlich und betreute unter anderem Titel wie "Grand Theft Auto" und "Red Dead Redemption". Zuletzt war er beim Hamburger Onlinespiele-Riesen Goodgame Studios für die Produktkommunikation zuständig.

"Seit dem Launch Ende 2013 hat PlayStation 4 eine unglaubliche Erfolgsgeschichte geschrieben. Kein anderes System hat sich bislang so schnell so erfolgreich verkauft. Darauf sind wir natürlich sehr stolz", sagt Zoran Roso, Marketing Director bei Sony Computer Entertainment Deutschland. "Unsere hervorragende Marktposition wollen wir 2015 aber noch weiter ausbauen. Ich freue mich sehr, dass wir unser Team mit Jochen Färber und Martin Pitzl hochkarätig verstärken konnten."

Ihre Kommentare
Kopf
Kressköpfe dieses Artikels
  • Noch kein kresskopf?

    Logo
    Dann registrieren Sie sich kostenlos auf kress.
    Registrieren
Inhalt konnte nicht geladen werden.