Funke Zeitschriften GmbH: Michael Geringer ist dritter Geschäftsführer

 

Die Funke Mediengruppe ordnet ihren Zeitschriftenbereich neu und ernennt Michael Geringer (Foto) , 54, zum dritten Geschäftsführer der Funke Zeitschriften GmbH - neben Manfred Braun und Michael Wüller.

Die Funke Mediengruppe ordnet ihren Zeitschriftenbereich neu und ernennt Michael Geringer, 54, zum dritten Geschäftsführer der Funke Zeitschriften GmbH - neben Manfred Braun und Michael Wüller .

Außerdem ist Sonja Oster neue Geschäftsführerin der Funke Frauenzeitschriften GmbH und Detlef Tyra, 56, neuer  Verlagsleiter der "Bild der Frau"-Markenfamilie. Er folgt auf Bianca Pohlmann, die bis Januar 2014 für die Frauenzeitschriften verantwortlich war und nun Geschäftsführerin von Bauers "People" ist (kress.de berichtete). Tyra berichtet künftig an Jochen Beckmann, Verlagsgeschäftsführer Frauen- und Programmzeitschriften.

Tyra arbeitete in den vergangenen Jahren als freiberuflicher Berater für verschiedene Unternehmen der Verlagsbranche, unter anderem auch für Funke. Von 1993 bis 2012 war er in verschiedenen Funktionen bei Bauer Media France tätig, davon führte er als Frankreich-Chef 15 Jahre lang die Éditions Bauer. Zuvor machte er Station bei Bauer Advertising und als Assistent in der Konzerngeschäftsführung des Bauer-Verlages.

Stefan Schweser, 39, bislang kaufmännischer Leiter der Programmzeitschriften, tritt an die Seite von Ernst Rebelein. Beide leiten künftig die Geschäfte der Funke Zeitschriften Service Gesellschaft, die für den Verwaltungsbereich der Funke-Zeitschriften zuständig ist.

Die Funke Zeitschriften GmbH ist die Dachgesellschaft der Funke-Zeitschriftengruppe.

Ihre Kommentare
Kopf
Weitere Beiträge zu diesem Thema
Inhalt konnte nicht geladen werden.