Ippen-Digital-CTO Markus Franz ist begeistert von den neuen Möglichkeiten. 20 Anwendungen zu KI & Automatisierung in den Medien, die Führungskräfte kennen sollten.
Die Bauer Media Group spendiert ihrer Frauenzeitschrift "Meins" eine neue Kampagne. Diese beinhaltet einen 25-sekündigen TV-Spot, der ab sofort im Kino und auf Sendern wie ARD, RTL, Sat.1 und Vox zu sehen ist. Dazu gibt's bundesweit Anzeigenschaltungen in den verlagseigenen Frauentiteln "Tina", "Bella", "Laura" und "Neue Post" – sowohl im Print als auch Online.
"Wir wollen das Lebensgefühl der Frauen 50plus darstellen, das die 'Meins' auf jeder ihrer Seiten ausdrückt: Frauen 50plus sind heute neugierig, voller Energie und wissen was sie wollen", erklärt Ilka Clark, Objektleiterin der Bauer Women KG. "Der Spot und auch das Anzeigenmotiv zahlen auf das lebensbejahende und sympathische Konzept der 'Meins' ein, das mit hohem Identifikationsfaktor vor allem auf People-, Community- und Servicethemen setzt."
Entwickelt wurde die Kampagne von der Hamburger Agentur Black in Zusammenarbeit mit der Verlagsleitung von "Meins".
Ingo Klinge, Verlagsgeschäftsführer der Bauer Women KG: "Wir haben uns das Ziel gesetzt, die Marktführerschaft bei den monatlichen Zeitschriften für die wachsende Zielgruppe Frauen 50plus weiter auszubauen und die Marke Meins noch stärker positiv aufzuladen, um so noch mehr neue Leserinnen für uns zu gewinnen. Aus diesem Grund investieren wir jetzt weiter in die Marke."
Die verkaufte Auflage der monatlichen "Meins" stieg zuletzt von 136.866 (IVW, 4/2013) auf 143.836 Exemplare (IVW, 4/2014). Mit Sabine Ingwersen hat die Zeitschrift seit kurzem eine neue Chefredakteurin (kress.de berichtete).
Kommentar hinzufügen ×
Hinweis zu Ihrem Kommentar
Die Beiträge nicht eingeloggter Nutzer werden von der Redaktion geprüft und innerhalb der nächsten 24 Stunden freigeschaltet.
Wir bitten um Ihr Verständnis.