Kulturredakteur der "FAZ": Brinkbäumer holt Minkmar zum "Spiegel"

16.02.2015
 

Nils Minkmar, 48, Kulturredakteur der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung", wird ab Mai 2015 als Autor für den "Spiegel" schreiben. Klaus Brinkbäumer, Chefredakteur des "Spiegel", freut sich auf "einen der renommiertesten und vielseitigsten Journalisten Deutschlands".

Nils Minkmar, 48, Kulturredakteur der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung", wird ab Mai 2015 als Autor für den "Spiegel" schreiben. Klaus Brinkbäumer, Chefredakteur des "Spiegel", freut sich auf "einen der renommiertesten und vielseitigsten Journalisten Deutschlands". Minkmar soll ressortübergreifend für das Nachrichtenmagazin schreiben.

Nils Minkmar arbeitete nach der Promotion als Redakteur für die ZDF-Sendung "Willemsens Woche" in Hamburg, später als freier Journalist für die "Süddeutsche Zeitung", "Geo" und "Merian". Von 1999 an war er Redakteur der Wochenzeitung "Die Zeit", zunächst im Feuilleton, dann im Wissensressort, mit Zuständigkeit für die Medienseite. Im Juli 2001 wurde Minkmar Redakteur im Feuilleton der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung". Anfang 2012 wechselte er als Feuilletonchef zur "Frankfurter Allgemeinen Zeitung", wo er 2014 Europa-Kulturkorrespondent wurde. Minkmar ist Gründungsmitglied der Deutschen Montaigne Gesellschaft.

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.