Freitagsspiel und Samstagskonferenz: Sky jubelt über neue Bundesliga-Reichweitenrekorde

23.02.2015
 

Die Fußball-Bundesliga hat Sky am vergangenen Wochenende neue Reichweitenrekorde beschert: mit 1,68 Mio Zuschauern ab drei Jahren erzielte die Samstagskonferenz die höchste Reichweite zu dieser Anstoßzeit. Dies entspricht einem Marktanteil von 10,2%. Das Freitagsspiel VfB Stuttgart - Borussia Dortmund erreichte mit 1,03 Mio Zuschauern ab drei Jahren zu dieser Anstoßzeit

Die Fußball-Bundesliga hat Sky am vergangenen Wochenende neue Reichweitenrekorde beschert: mit 1,68 Millionen Zuschauern ab drei Jahren erzielte die Samstagskonferenz die höchste Reichweite zu dieser Anstoßzeit. Dies entspricht einem Marktanteil von 10,2% im Gesamtmarkt. Sky weist zudem daraufhin, dass es in der für den Bezahlsender wichtigen Zielgruppe der Männer von 14 bis 59 Jahren mit 0,89 Millionen einen Saison-Bestwert und einen Marktanteil von 19,9% gab.

Das Freitagsspiel VfB Stuttgart - Borussia Dortmund erreichte mit 1,03 Millionen Zuschauern ab drei Jahren und mit 0,52 Millionen Männern von 14 bis 59 Jahren zu dieser Anstoßzeit in beiden Zielgruppen ebenfalls einen Bestwert.

Den kompletten 22. Bundesliga-Spieltag sahen insgesamt 4,86 Millionen Zuschauer ab drei Jahren auf Sky, davon waren 2,43 Millionen Männer im Alter von 14 bis 59 Jahren, womit in beiden Zielgruppen ein Saison-Reichweitenrekord aufgestellt werden konnte.

Und noch einen Bestwert für die laufende Spielzeit erzielte das Sonntagsspiel um 15.30 Uhr Hamburger SV - Borussia M'Gladbach mit 0,76 Millionen Zuschauern ab drei Jahren und 0,38 Millionen männlichen Zuschauern von 14 bis 59 Jahren.

Nicht eingerechnet sind die Fans, die die Begegnungen über den Online-Service Sky Go und in Sky Sportsbars verfolgt haben. In dieser Saison sind das bis einschließlich des 20. Spieltags nach Senderangaben durchschnittlich 0,57 Millionen Abrufe über Sky Go und 0,73 Millionen Zuschauer in Sky Sportsbars pro Spieltag.

Ihre Kommentare
Kopf
Kressköpfe dieses Artikels
  • Noch kein kresskopf?

    Logo
    Dann registrieren Sie sich kostenlos auf kress.
    Registrieren
Inhalt konnte nicht geladen werden.