Axel Springer Media Impact: Carsten Dorn leitet neuen Bereich Digitales

 

Axel Springer Media Impact gründet zum 1. April 2015 den neuen Bereich Digitales. Dieser umfasst die Abteilungen Programmatic Advertising und Digital Marketing sowie ein Team für Yield and Inventory Management. Leiter des gesamte  Bereichs Digitales ist vorerst Carsten Dorn (Foto), 46, Chief Operations Officer und Chief Financial Officer von Axel Springer Media Impact.

Axel Springer Media Impact gründet zum 1. April 2015 den neuen Bereich Digitales. Dieser umfasst die Abteilungen Programmatic Advertising und Digital Marketing sowie ein Team für Yield and Inventory Management. Leiter des gesamten  Bereichs Digitales ist vorerst Carsten Dorn, 46, Chief Operations Officer (COO) und Chief Financial Officer (CFO) von Axel Springer Media Impact.

Marco Barei, 45, wird General Manager Programmatic Advertising und verantwortet in dieser neu geschaffenen Position künftig die programmatische Vermarktung. Er ist bereits seit 2006 für Axel Springer Media Impact in verschiedenen leitenden Positionen tätig – zuletzt als General Manager Digital Sales.

Klippgen folgt auf Christian Griesbach

Kaspar Klippgen, 33, wird General Manager Digital Marketing. In dieser Position konzentriert er sich auf den Ausbau von konvergenten digitalen Vermarktungsangeboten. Zuletzt betreute er als selbstständiger Berater verschiedene Unternehmen. Von 2010 bis September 2014 war er bereits für Axel Springer tätig, u.a. als Managing Director Marketing & Product bei Tunedin Media. Klippgen folgt auf Christian Griesbach, 44, der das Haus Ende März "auf eigenen Wunsch verlässt", um sich "neuen Herausforderungen" zu stellen.

thads.media wird TV- und Bewegtbildvermarkter von ASMI

Außerdem wird der TV- und Bewegtbild-Vermarkter thads.media in Axel Springer Media Impact integriert. Damit bietet Axel Springer Media Impact ab sofort neben Print- und Digital-Formaten auch TV-Formate aus einer Hand an. Die Geschäftsführer von thads.media, Franjo Martinovic, 42, und Kai Ladwig, 41, werden Mitglieder der erweiterten ASMI-Geschäftsführung. Kristina Faßler, 52, bleibt Geschäftsführerin von thads.media.

thads.media vermarktet zur Zeit N24 und die "Deutsche Welle" (kress.de berichtete).

Ihre Kommentare
Kopf
Kressköpfe dieses Artikels
  • Noch kein kresskopf?

    Logo
    Dann registrieren Sie sich kostenlos auf kress.
    Registrieren
Inhalt konnte nicht geladen werden.