Zum Roten Hirschen in München gegründet: Media Markt hat eine neue Lead-Agentur

 

Media Markt Deutschland hat eine neue Lead-Agentur: Die Hirschen Group GmbH aus Hamburg konnte sich bei einem "workshopzentrierten Auswahlprozess" durchsetzen. Für den neuen Kunden gründen die Goldenen Hirschen eine Niederlassung in München – die Agentur Zum Roten Hirschen.

Media Markt Deutschland hat eine neue Lead-Agentur: Die Hirschen Group GmbH aus Hamburg konnte sich bei einem "workshopzentrierten Auswahlprozess" durchsetzen. Für den neuen Kunden gründen die Goldenen Hirschen eine Niederlassung in München – die Agentur Zum Roten Hirschen.

"Ein Traum! Media Markt – das ist für jeden in unserer Branche ganz unbestritten erster Platz, höchste Liga", so Marcel Loko, Gründer und Kreativchef der Hirschen Group.

"Der Etat ist eine tolle Herausforderung, kreativ wie strategisch. Großartig für Media Markt ein maßgeschneidertes Agenturmodell aufbauen zu dürfen", ergänzt Martin Blach, CEO und Beratungschef der Hirschen Group.

Und Vincent Schmidlin, Strategiechef der Hirschen Group, sagt: "Wir freuen uns auf die Chancen, die sich aus der neuen Positionierung von Media Markt für die Markenkommunikation ergeben".

Die zweite neue Agentur, die für Media Markt tätig sein wird, ist Torben, Lucie und die gelbe Gefahr. Die Berliner Agentur kümmert er sich ab dem 1. Juli in enger Zusammenarbeit mit den Roten Hirschen um die Weiterentwicklung der Bereiche Social Media und Content Marketing.

Geführt werden beide Agenturen von der Münchener redblue Marketing GmbH, einer Tochter der Media-Saturn-Holding, die für sämtliche Marketingaktivitäten von Media Markt Deutschland verantwortlich ist.

"Frische Kreativpfade"

"Im Zuge der Digitalisierung haben wir uns als Multichannel-Anbieter komplett neu aufgestellt – an diese Veränderung wollen wir künftig mit einem offenen Agenturmodell anknüpfen", so Wolfgang Kirsch, CEO Media-Saturn Deutschland und zuständig für die Markenführung von Media Markt. "Die Roten Hirschen und TLGG werden uns auf frische Kreativpfade führen, davon konnten sie uns bereits während des Auswahlprozesses überzeugen."

Zuletzt trugen Ogilvy & Mather Germany als Lead-Agentur die Verantwortung für Media Markt Deutschland. Die Frankfurter Kreativen bleiben weiterhin "fester Partner" von Media Markt und unterstützen das Unternehmen künftig im Bereich CRM.

"Ogilvy hat uns in den vergangenen Jahren mit vielen innovativen und kreativen Kampagnen und Projekten bereichert, die auch in der Werbewelt nachhaltig Eindruck hinterlassen haben. Ogilvy hat somit einen wesentlichen Beitrag zu unseren Erfolgen geleistet. Für diese langjährige, vertrauensvolle Zusammenarbeit möchten wir uns an dieser Stelle beim gesamten Team herzlich bedanken. Sie alle haben Großartiges geleistet", so Wolfgang Kirsch.

Ihre Kommentare
Kopf
Kress Pro Magazin
2020/#03

Lesen Sie im aktuellen kress pro, dem Magazin für Führungskräfte bei Medien: Was Deutschlands erfahrenster Medienberater Rolf-Dieter Lafrenz jetzt empfiehlt. Dazu: Was die Corona-Krise für die Medienbranche bedeutet.

Kressköpfe dieses Artikels
  • Noch kein kresskopf?

    Logo
    Dann registrieren Sie sich kostenlos auf kress.
    Registrieren
Kress Pro Magazin
2020/#03

Lesen Sie im aktuellen kress pro, dem Magazin für Führungskräfte bei Medien: Was Deutschlands erfahrenster Medienberater Rolf-Dieter Lafrenz jetzt empfiehlt. Dazu: Was die Corona-Krise für die Medienbranche bedeutet.

Inhalt konnte nicht geladen werden.