Handelsblatt Fachmedien: Christoph Bertling verantwortet operatives Geschäft

29.05.2015
 

Handelsblatt Fachmedien, die Fachmediensparte der Verlagsgruppe Handelsblatt, bekommt eine Doppelspitze. Christoph Bertling (44) wird zum Geschäftsführer der Gesellschaft befördert. Der bisherige Verlagsleiter verantwortet ab 1. Juni 2015 das gesamte operative Geschäft der Handelsblatt Fachmedien.

Handelsblatt Fachmedien, die Fachmediensparte der Verlagsgruppe Handelsblatt, bekommt eine Doppelspitze. Christoph Bertling (44) wird zum Geschäftsführer der Gesellschaft befördert. Der bisherige Verlagsleiter verantwortet ab 1. Juni 2015 das gesamte operative Geschäft der Handelsblatt Fachmedien. Er soll gemeinsam mit Co-Geschäftsführerin Claudia Michalski den strategischen Ausbau des Bereichs vorantreiben.

"Christoph Bertling ist ein ausgewiesener Experte und Kenner des Marktes für Recht, Wirtschaft und Steuern mit ausgeprägtem Gestaltungswillen. Gemeinsam werden wir die eingeschlagene Wachstumsstrategie der Handelsblatt Fachmedien konsequent weiter verfolgen", sagt Claudia Michalski, Geschäftsführerin der Verlagsgruppe Handelsblatt und der Handelsblatt Fachmedien GmbH.

Christoph Bertling ist seit Mitte 2013 bei der Handelsblatt Fachmedien tätig, zunächst als Leiter Marketing und Vertrieb und seit Anfang 2014 als Verlagsleiter. Vor seinem Wechsel zur VHB arbeitete Christoph Bertling rund zweieinhalb Jahre als Leiter Marketing & Vertrieb beim Berliner Beuth Verlag. Davor war der Volljurist mehr als vier Jahre bei LexisNexis in Münster, wo er u.a. die Bereiche Marketing & Buchvertrieb, Produktmanagement Legal Online & Solutions sowie Business Development Legal geleitet hat. Von 2001 bis 2005 wirkte er als Produktmanager, Profitcenter- und Bereichsleiter bei der Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG in Bonn beschäftigt.

Chefredakteurswechsel bei "absatzwirtschaft"

Innerhalb der Handelsblatt Fachmedien gibt es einen Chefredakteurswechsel: Mit Wirkung zum 1. Juni 2015 übernimmt Christian Thunig (47) die Chefredaktion der "absatzwirtschaft". Georg Altrogge, der das Amt bei der Marketing-Zeitschrift seit 2013 innehatte, wechselt in die Herausgeberrolle. Thunig war zuletzt stellvertretender Chefredakteur der "absatzwirtschaft".

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.