Sven Klohk verlässt die Agentur - DDB Hamburg holt Fabian Roser als Geschäftsführer

04.06.2015
 

Fabian Roser arbeitet ab sofort als Geschäftsführer Kreation bei DDB Hamburg. Er führt zusammen mit Christian Backen, Geschäftsführer Beratung, das Hamburger Office der Agentur.

Fabian Roser arbeitet ab sofort als Geschäftsführer Kreation bei DDB Hamburg. Er führt zusammen mit Christian Backen, Geschäftsführer Beratung, das Hamburger Office der Agentur. Sven Klohk wird DDB Hamburg verlassen.

DDB verspricht sich von Fabian Roser Digital-Expertise. Er kommt von Jung von Matt/next, wo er als Geschäftsführer Kreation für Marken wie Mercedes-Benz und die "FAZ" gearbeitet hat. Roser verfügt auch über Auslandserfahrung. So war er vor Jung von Matt als Regional Creative Director bei OgilvyOne in Dubai tätig. Andere vorherige Stationen waren Neue Digitale/Razorfish sowie Scholz & Friends Interactive.

Sven Klohk räumt dagegen nach drei Jahren DDB Hamburg seinen Schreibtisch. Sein größter Erfolg war der Gewinn des Tchibo-Etats im letzten Jahr, den er als Kreativ-Chef geleitet hat. Was er konkret als Nächstes machen wird, will er zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht verraten.

Eric Schoeffler, Chief Creative Officer der DDB Group, zum Wechsel an der Spitze: "Sven Klohk hat uns frühzeitig von seinen neuen Plänen in Kenntnis gesetzt, so konnten wir in Ruhe den Markt sondieren, wer menschlich und inhaltlich zu uns passt. Mit Fabian stößt ein äußerst talentierter und anspruchsvoller Digital-Kreativer in unsere Führungsriege." Der Wechsel in der Kreativ-Geschäftsführung geht nahtlos ineinander über. Sven Klohk verlässt in dieser Woche die Agentur und Fabian Roser beginnt bereits am 8. Juni seine neue Aufgabe. "

Fabian Roser sagt zu seinem neuen Job: "Die kreative Führung eines großen DDB-Offices zu übernehmen und die erfolgreiche Arbeit auf Weltmarken wie der Deutschen Telekom und Volkswagen weiter voranzutreiben, ist eine großartige Herausforderung, auf die ich mich sehr freue."

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.