Eine Wissenschaftlerin für die Agentur: Dr. Daniela Eilers startet bei den webguerillas

20.07.2015
 

Dr. Daniela Eilers (30) verstärkt ab sofort als Strategin die Agentur webguerillas. Die Wissenschaftlerin hat ein Analysemodell entwickelt, mit dem sich die Auswirkungen von Social Media-Aktivitäten auf eine Marke (z.B. Image, Kaufverhalten) ermitteln lassen. Bei den webguerillas steigt Eilers als Senior Social Media Manager am Standort in Hamburg ein.

Dr. Daniela Eilers (30) verstärkt ab sofort als Strategin die Agentur webguerillas. Die Wissenschaftlerin hat ein Analysemodell entwickelt, mit dem sich die Auswirkungen von Social Media-Aktivitäten auf eine Marke (z.B. Image, Kaufverhalten) ermitteln lassen.

Bei den webguerillas steigt Eilers als Senior Social Media Manager am Standort in Hamburg ein. Vor ihrem Engagement bei den webguerillas beriet sie als selbständige Unternehmerin, Eilers Brand Consulting, Unternehmen der Automobil-, Lebensmittel-, FMCG- und Telekommunikationsbranche in Fragen der digitalen Markenstrategie.

Grundlage ihrer Tätigkeit ist dabei das von ihr entwickelte Analysemodell zur Wirkungsmessung im Social Web und im In-Game-Advertising sowie Marktpotentialanalysen. Parallel dazu dozierte sie u.a. an der VWA Akademie Bremen, der Hochschule Bremen sowie der Hochschule Bremerhaven im Fachbereich Marketing.

Daniela Eilers studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Bremen und arbeitete anschließend - von August 2009 bis Juli 2011 - für die Münchner Strategieberatung Keylens Management Consultants. Im August 2013 promovierte sie schließlich am Lehrstuhl für innovatives Markenmanagement der Universität Bremen.

"Von Eichers Wissen werden alle unsere Auftraggeber profitieren"

"Daniela Eilers Steckenpferd ist die Wirkungsanalyse. Mit dieser können wir exakt vorhersagen, wie Botschaften auf die Zielgruppe wirken und wo sie wie wahrgenommen werden. Das ermöglicht uns, Unternehmen optimal zu beraten. Von diesem Wissen werden künftig alle unsere Auftraggeber profitieren. Wir freuen uns deshalb sehr, dass wir mit Daniela eine exzellente Wissenschaftlerin und erfahrene Strategin für unser Team gewinnen konnten", so David Eicher, Geschäftsführer der webguerillas GmbH.

Die webguerillas haben Kunden wie die Deutsche Telekom, Mondelēz, Fujitsu, Siemens Hausgeräte, Hornbach, Ricola, Mammut, und Saturn. Die im Jahr 2000 von David Eicher gegründete webguerillas GmbH beschäftigt derzeit rund 160 Mitarbeiter an ihren Standorten München, Zürich, Berlin, Hamburg und Köln.

Ihre Kommentare
Kopf
Kressköpfe dieses Artikels
  • Noch kein kresskopf?

    Logo
    Dann registrieren Sie sich kostenlos auf kress.
    Registrieren
Inhalt konnte nicht geladen werden.