webguerillas bauen Führungsriege aus: Anatol Vetters ist neuer Head of Social Communications

01.09.2015
 

Zuwachs bei den webguerillas: Die Agentur für alternative Werbeformen und Influencer Marketing holt mit Anatol Vetters (37) einen international erfahrenen Social Media-Experten an Bord. Er übernimmt die neu geschaffenene Position des Head of Social Communications.

Zuwachs bei den webguerillas: Die Agentur für alternative Werbeformen und Influencer Marketing holt mit Anatol Vetters (37) einen international erfahrenen Social Media-Experten an Bord. Er übernimmt die neu geschaffenene Position des Head of Social Communications. Mit seinem 28-köpfigen Team soll Vetters für die optimale Verbindung zwischen Marke und Konsument via Social Media sorgen.

Der Diplom-Sozialwissenschaftler kommt von We Are Social, wo er als Account Director für die kundenübergreifende Strategieberatung sowie Steuerung diverser Teams verantwortlich zeichnete. In dieser Position war Vetters unter anderem für Marken wie Adidas, Nestle oder Lenovo zuständig. Von 2008 bis 2011 arbeitete der Münchner als Digital Communications Consultant in der PR-Agentur Weber Shandwick, ebenfalls München. Zu seinen Kunden dort zählten Samsung, Microsoft und die Deutsche Telekom. Er selbst sieht sich als "Teamplayer mit gesunder Skepsis, gepaart mit Begeisterungsfähigkeit und Hingabe."

David Eicher, Geschäftsführer der webguerillas GmbH, verspricht sich von dem Neuzugang "wichtige Impulse in der strategischen Kundenführung im Social Media-Bereich und der Weiterentwicklung dieses für die webguerillas wichtigen Geschäftsfeldes. Denn: Für Unternehmen ist Social Media längst kein Versuchsfeld mehr, sondern trägt nachhaltig zur Erreichung ihrer Geschäftsziele bei."

Eicher hat die webguerillas GmbH im Jahr 2000 gegründet. Die Gesellschaft beschäftigt derzeit rund 160 Mitarbeiter an ihren Standorten München, Zürich, Berlin, Hamburg und Köln. Zu den Kunden gehören unter anderem die Deutsche Telekom, Mondelēz, Fujitsu, Siemens Hausgeräte, Hornbach, Ricola, Mammut, und Saturn. 

Ihre Kommentare
Kopf
Kressköpfe dieses Artikels
  • Noch kein kresskopf?

    Logo
    Dann registrieren Sie sich kostenlos auf kress.
    Registrieren
Inhalt konnte nicht geladen werden.