"Enorme Leidenschaft für den Sport": Dirk Grosse wird Chef von Sky Sport News HD

01.09.2015
 

Dirk Grosse (47), bisher Leiter der Sportkommunikation von Sky Deutschland, wird zum 15. September 2015 Chef des 24-Stunden-Live-Sportnachrichtensenders Sky Sport News HD. In seiner neuen Funktion berichtet Grosse künftig an den bisherigen Senderchef Roman Steuer, der die Verantwortung für den Gesamtbereich Sport bei Sky übernimmt.

Dirk Grosse (47), bisher Leiter der Sportkommunikation von Sky Deutschland, wird zum 15. September 2015 Chef des 24-Stunden-Live-Sportnachrichtensenders Sky Sport News HD. In seiner neuen Funktion berichtet Grosse künftig an den bisherigen Senderchef Roman Steuer, der die Verantwortung für den Gesamtbereich Sport bei Sky übernimmt (kress.de berichtete).

Grosse ist ausgebildeter Journalist und verfügt über reichlich Erfahrung im Fernsehjournalismus - unter anderem als Moderator, Field Reporter und Filmemacher. Vor seinem Einstieg bei Sky im Jahr 2011 war er bei Sport1 tätig, wo er sechs Jahre als Redaktionsleiter für die Talkformate "Doppelpass" sowie "Bundesliga - Die Spieltagsanalyse" verantwortlich war. Davor leitete er die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des TSV 1860 München.

Roman Steuer: "Dirk Grosse bringt alles mit, was es braucht, um Sky Sport News HD erfolgreich zu leiten: journalistische Kompetenz und Erfahrung, Identifikation mit dem Unternehmen Sky, ein beachtliches Netzwerk sowie umfassende Kenntnis der Branche. Und nicht zuletzt zeichnet ihn eine enorme Leidenschaft für den Sport aus, die er zuletzt während seiner Zeit als Leiter der Sportkommunikation bei Sky unter Beweis gestellt hat. Als Gründungschef von Sky Sport News HD weiß ich den Sender unter Dirk Grosses Verantwortung in den besten Händen."

Sky Sport News HD wurde am 1. Dezember 2011 gegründet und ist der einzige deutsche Sportnachrichtensender. Er erreicht durchschnittlich 460.000 Zuschauern pro Tag sowie bis zu 690.000 Zuschauern täglich zu Spitzenzeiten. 

Ihre Kommentare
Kopf

Jochen Testum

Prüfer

12.09.2015
!

Bei Sky tut sich einiges. Gerade im Thema Sport!


X

Kommentar als bedenklich melden

 
×

Bestätigung

Dieser Kommentar wurde erfolgreich gepetzt.

×

Oooooooooops

Beim Petzen trat ein Fehler auf. Versuchen Sie es bitte noch einmal.

Weitere Beiträge zu diesem Thema
Kressköpfe dieses Artikels
  • Noch kein kresskopf?

    Logo
    Dann registrieren Sie sich kostenlos auf kress.
    Registrieren
Inhalt konnte nicht geladen werden.