Bei der "Rhein-Zeitung": Anne Schattner leitet Lesermarkt und Marketing

07.09.2015
 

Anne Schattner (55) leitet ab 1. Oktober 2015 "Lesermarkt und Marketing" beim Mittelrhein-Verlag Koblenz ("Rhein-Zeitung"). Zuletzt - von 2011 bis 2015 - führte sie die Bereiche Vertrieb und Logistik beim BZV Medienhaus ("Braunschweiger Zeitung"). 2003 bis 2010 wirkte sie bei der Axel Springer AG.

Anne Schattner (55) leitet ab 1. Oktober 2015 "Lesermarkt und Marketing" beim Mittelrhein-Verlag Koblenz ("Rhein-Zeitung"). Zuletzt - von 2011 bis 2015 - führte sie die Bereiche Vertrieb und Logistik beim BZV Medienhaus ("Braunschweiger Zeitung"). 2003 bis 2010 wirkte sie bei der Axel Springer AG, unter anderem als Gesamtvertriebsleiterin Abonnement/Sonntags-handel der Bild-Gruppe und Leiterin Vertriebsprojekte der Welt-Gruppe. Zuvor war die gelernte Verlagskauffrau Verlagsleiterin Vertrieb beim Saarbrücker Zeitung Verlag.

Anne Schattner folgt in ihrer neuen Position in Koblenz auf Oliver Moll, der den Bereich Lesermarkt und Marketing bei der "Rhein-Zeitung" von 2013 bis 2015 führte.

Der Mittelrhein-Verlag gibt die "Rhein-Zeitung" heraus, die im Norden von Rheinland-Pfalz mit einer verkauften Auflage von 186.884 (IVW, 2. Quartal 2015, Print und ePaper) erscheint.

Verleger und Geschäftsführer der Regionalzeitung ist Walterpeter Twer, Chefredakteur Christian Lindner. Stellvertretende Chefredakteure sind Peter Burger (Lokales) und Manfred Ruch (Zentralredaktion); der Chefredaktion gehört ebenfalls Marcus Schwarze, Leitung Digitale Inhalte, an.

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.