Ippen-Digital-CTO Markus Franz ist begeistert von den neuen Möglichkeiten. 20 Anwendungen zu KI & Automatisierung in den Medien, die Führungskräfte kennen sollten.
Vergangene Woche gab Ganske bekannt, dass Helma Spieker, Geschäftsführerin beim Vermarkter Brand Media, aus der Verlagsgruppe ausscheidet (kress.de berichtete). Jetzt ist klar, was die 56-Jährige als nächstes macht. Spieker wird Anfang 2016 Mitglied der Geschäftsleitung des Anzeigen- und Online-Vermarkters der Bauer Media Group, Bauer Advertising.
Helma Spieker wird den Verkauf leiten und insbesondere die Verkaufsbüros, den Key Account Mode und Beauty sowie die Gesamtanzeigenleitung der Bauer Premium Magazine führen. Sie berichtet an Dirk Wiedenmann, Geschäftsleiter der Bauer Advertising KG.
Wiedenmann freut sich, mit Helma Spieker künftig "eine der versiertesten Kennerinnen des Markts an Bord zu haben. Ihre langjährige Erfahrung, vor allem in den relevanten Bereichen Mode und Beauty, ist ein großer Gewinn für unser Haus".
Ihre Karriere begann Spieker als Marktforscherin bei Burda und RTL, sie war anschließend in verschiedenen Verlagen als Anzeigenleiterin tätig. 2002 startete sie bei Gruner + Jahr als Büroleiterin der Verkaufsbüros Hamburg, Hannover und Berlin. 2006 übernahm sie dort die Gesamtanzeigenleitung für die Bereiche Frauen/Familie/People sowie die Anzeigenleitung der "Brigitte"-Gruppe. Seit 2013 ist sie Geschäftsführerin des Vermarkters BM Brandmedia.
Bei Brand Media sollen Roberto Sprengel und Hilleken Zeineddine die Aufgaben von Spieker übernehmen.
Kommentar hinzufügen ×
Hinweis zu Ihrem Kommentar
Die Beiträge nicht eingeloggter Nutzer werden von der Redaktion geprüft und innerhalb der nächsten 24 Stunden freigeschaltet.
Wir bitten um Ihr Verständnis.