Google-Deutschland-Verantwortlicher: Thomas Mendrina ist General Manager International bei Sourcepoint

14.09.2015
 

Das US-Startup Sourcepoint hat Thomas Mendrina zum General Manager International ernannt. Er ergänzt das kürzlich gestartete Führungsteam um Ben Barokas und Brian Kane und dem ehemaligen CTO von Appnexus, Geir Magnusson.

Das US-Startup Sourcepoint hat Thomas Mendrina zum General Manager International ernannt. Er ergänzt das kürzlich gestartete Führungsteam um Ben Barokas und Brian Kane und dem ehemaligen CTO von Appnexus, Geir Magnusson. Thomas Mendrina war bis Ende August 2015 bei der Google Deutschland GmbH als Head of Media Publishing tätig.

Der Manager startete seine Karriere bei Google Deutschland nach der erfolgreichen Übernahme von Admeld durch Google Ende des Jahres 2011. Davor war Mendrina als Country Manager DACH für den Aufbau der Real Time Bidding-Plattform Admeld verantwortlich, bei der auch Sourcepoints CEO Ben Barokas als Gründer, President und CEO sowie Brian Kane als COO aktiv waren. Eine weitere Station von Mendrina war die Axel Springer AG als Head of Commercial Development.

Thomas Mendrina wird in Berlin die europäische Zentrale von Sourcepoint aufbauen und von dort aus zuerst die Märkte in der DACH-Region erschließen. Anschließend wird der Eintritt in weitere europäische Märkte durch ein mehrsprachiges, internationales Team vorbereitet.

Zu seiner neuen Aufgabe sagt er: "Weltweit stehen Publisher vor immer größeren Herausforderungen, ihre Inhalte zu monetarisieren. Gerade die stark steigende Verwendung von Ad-Blockern bringt das Verhältnis und das Zusammenspiel von Verlegern und Nutzern aus dem Gleichgewicht. Sourcepoint unterstützt Publisher, über eine Content Compensation Platform in einen Dialog mit den Lesern zu treten und ihnen individuelle Wahlmöglichkeiten für eine faire Gegenfinanzierung der Erstellungskosten der Inhalte zu bieten. Ich bin fasziniert von den Möglichkeiten der Technologie und ich freue mich daher sehr, von Berlin aus die Märkte in der EMEA-Region und darüber hinaus zu erschließen."

Sourcepoint hat seinen Hauptsitz in New York und verfügt über Niederlassungen in Seattle, London und Berlin. Das Unternehmen stellt Publishern bei der Vergütung ihrer Inhalte Alternativen zur Verfügung, deren Ziel es ist, eine offenere und transparentere Beziehung mit dem Nutzer zu pflegen und so für eine ausgeglichene 'Value Exchange' zu sorgen.

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.