Als Senior Vice President Data: Jochen Schlosser schließt sich Adform an

14.09.2015
 

Jochen Schlosser wechselt von uniquedigital zu Adform und übernimmt beim Ad Tech-Anbieter zum 1. Januar 2016 die Position des Senior Vice President Data am Standort Hamburg. In dieser Rolle zeichnet er für den "internationalen Umgang von Adform mit Daten" verantwortlich.

Jochen Schlosser wechselt von uniquedigital zu Adform und übernimmt beim Ad Tech-Anbieter zum 1. Januar 2016 die Position des Senior Vice President Data am Standort Hamburg. In dieser Rolle zeichnet er für den "internationalen Umgang von Adform mit Daten" verantwortlich. Dies beinhaltet sowohl rechtliche Aspekte in den einzelnen Märkten, als auch Compliance, Datenschutz und den verantwortlichen Umgang mit Daten. Auf der anderen Seite steuert er in enger Zusammenarbeit mit dem Managementteam die Koordination und Ausweitung aller datengetriebenen Produkte und Services über die gesamte Adform-Plattform hinweg.

Als Senior Vice President Data berichtet Schlosser direkt an den Adform-Mitgründer und Chief Product Officer Stefan Juricic.

Seit mehr als zehn Jahren sind Daten und von solchen getriebene Prozesse der Schwerpunkt der Arbeit von Jochen Schlosser - zunächst im Rahmen von Entscheidungsunterstützung und Big Data Analytics als Research Scientist an der Universität Hamburg und als Director of Development bei ParStream. 2011 wechselte er als Head of International Account and Project Management in die IT der EOS Gruppe. Seit Februar 2013 ist er Director Data & IT und Mitglied der Geschäftsleitung von uniquedigital. In dieser Position hat er dort und innerhalb der SYZYGY-Gruppe das Thema Data Driven Marketing federführend vorangetrieben und ist als Autor zahlreicher Fachbeiträge in Erscheinung getreten.

Adform wurde im Jahre 2002 in Dänemark gegründet und betreibt heute Büros in 15 Ländern.

Ihre Kommentare
Kopf
Kressköpfe dieses Artikels
  • Noch kein kresskopf?

    Logo
    Dann registrieren Sie sich kostenlos auf kress.
    Registrieren
Inhalt konnte nicht geladen werden.