Turner Broadcasting System: Marion Rathmann und Alexander Goethel machen Programm

23.09.2015
 

Alexander Goethel (40) ist neuer Programming Director Entertainment von Turner Broadcasting System in Zentral- und Osteuropa. Er verantwortet damit die lineare und nicht-lineare Programmplanung, Sendeplanung sowie Dubbing & Acquisition für die Sender TNT Serie, TNT Film und TNT Glitz im deutschsprachigen Raum.

Alexander Goethel (40) ist neuer Programming Director Entertainment von Turner Broadcasting System in Zentral- und Osteuropa. Er verantwortet damit die lineare und nicht-lineare Programmplanung, Sendeplanung sowie Dubbing & Acquisition für die Sender TNT Serie, TNT Film und TNT Glitz im deutschsprachigen Raum, für TCM (ab 6. Oktober TNT) in Polen und Rumänien sowie für die Comedy-Dachmarke [adult swim] in Zentral- und Osteuropa.

Alexander Goethel war von 2001 bis 2009 in verschiedenen Positionen bei der ProSiebenSat.1 Media AG angestellt, unter anderem war er dort verantwortlich für die pan-europäische Programm-Akquisition der digitalen Plattformen der Gruppe. Bis 2014 arbeitete Goethel bei Google als EMEA Lead im Bereich Strategic Content Partnerships und verantwortete die strategische Entwicklung und Expansion der transaktionalen Video-on-Demand-Aktivitäten von Google Play und Youtube. Zuletzt fungierte Goethel als Director New Business Development bei der Studio 100 Media GmbH.

Nadja Raoufi verlässt Turner

Alexander Goethel berichtet direkt an Hannes Heyelmann, Senior Vice President und Managing Director von Turner in Zentral- und Osteuropa. Er folgt auf Nadja Raoufi, die innerhalb der Medienbranche eine neue Herausforderung annimmt.

Marion Rathmann (46) wird im November Senior Programme Planning Manager Entertainment von Turner Broadcasting System in Zentral- und Osteuropa. Sie wird die Programmplanung für die Sender TNT Serie, TNT Film und TNT Glitz im deutschsprachigen Raum sowie für TCM (ab 6. Oktober TNT) in Polen und Rumänien verantworten. Rathmann berichtet dann an Alexander Goethel.

Marion Rathmann war von 2002 bis 2012 in der Programmabteilung von Tele 5 tätig, seit 2008 als Leitung Programm. Derzeit ist Rathmann im Bereich Programm- und Sendeplanung bei Motorvision TV beschäftigt und verantwortet sowohl die Planung des nationalen als auch des internationalen Senders.

Hannes Heyelmann, Senior Vice President and Managing Director von Turner in Zentral- und Osteuropa: "Alexander Goethel ist mit seinen Erfahrungen bei ProSiebenSat.1, Google und Studio 100 ein ausgewiesener Fachmann in den Bereichen Content-Akquise und neue digitale Medien. Als Programmdirektor wird er wichtige neue Impulse für die zukünftige Strategie unserer Entertainment-Sender geben. Gemeinsam mit Marion Rathmann, die ihm als erfahrene Programmplanerin zur Seite stehen wird, haben wir unser bestehendes Programmteam im Entertainment-Bereich optimal ergänzt."

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.