Ippen-Digital-CTO Markus Franz ist begeistert von den neuen Möglichkeiten. 20 Anwendungen zu KI & Automatisierung in den Medien, die Führungskräfte kennen sollten.
ARD-"Morgenmagazin"-Moderator Sven Lorig (43) wird ab Januar 2016 zum Moderatoren-Team von "WDR aktuell" im WDR Fernsehen gehören. Das "Morgenmagazin" wird er in Zukunft im Wechsel mit seinem Kollegen Till Nassif präsentieren. Nassif gehört bereits seit 2008 zum Moderatoren-Team des ARD-"Morgenmagazins", das im WDR in Köln produziert wird.
Das WDR Fernsehen ändert zum Jahreswechsel 2016 sein Programmschema: Um zehn Minuten verlängert wird die Abendausgabe von "WDR aktuell" (21.45 - 22.10 Uhr), die Sven Lorig im Wechsel mit Martina Eßer und Jens Olesen moderieren wird. Um 18.00 Uhr gibt es eine zusätzliche 15-minütige Ausgabe von "WDR aktuell". Sie enthält fünf Minuten "Lokalzeit"-Nachrichten aus den elf WDR-Studios.
Sven Lorig sagt über die neue Aufgabe: "Ich freue mich sehr darauf, mithelfen zu können, 'WDR aktuell' zu einem neuen Flaggschiff auszubauen. Ab Januar wird 21.45 Uhr eine neue Nachrichten-Primetime für den Westen."
Lorig startete seine Karriere als Redakteur und Fußball-Live-Reporter bei WDR 2, später moderierte er in Düsseldorf die "Lokalzeit". 2003 wechselte er zum ARD-"Morgenmagazin", und seit zwei Jahren moderiert er zusätzlich das ARD-"Nachtmagazin".
Chefredakteurin der WDR Landesprogramme Fernsehen ist Gabi Ludwig. Stefan Brandenburg ist Leiter Aktuelles Fernsehen.
Kommentar hinzufügen ×
Hinweis zu Ihrem Kommentar
Die Beiträge nicht eingeloggter Nutzer werden von der Redaktion geprüft und innerhalb der nächsten 24 Stunden freigeschaltet.
Wir bitten um Ihr Verständnis.