Handelsmarketing: Scholz & Friends NeuMarkt holt Robert Auer zurück

19.10.2015
 

Robert Auer begann seine Karriere 2000 bei Scholz & Friends und kehrt nun nach 10 Jahren zurück an die Elbe. Der Kreative mit aRetail-Erfahrung wird bei Scholz & Friends NeuMarkt, den Retail-Experten der Agenturgruppe, Family Leiter Kreation.

Robert Auer begann seine Karriere 2000 bei Scholz & Friends und kehrt nun nach 10 Jahren zurück an die Elbe. Der Kreative mit aRetail-Erfahrung wird bei Scholz & Friends NeuMarkt, den Retail-Experten der Agenturgruppe, Family Leiter Kreation.

Auer übernimmt bei der einst für Tchibo gegründeten Agentur die kreative Führung für Kunden wie Le Crobag, Tchibo mobil, Vapiano, Mercedes Benz Accessoires und Charles Vögele.

Robert Auer textet, schreibt und denkt seit 15 Jahren für Kunden aus den Bereichen FMCG, Beauty, Handel und Medien klassische Kampagnen, Online-Kommunikation und Dialogmaßnahmen. Bei Scholz & Friends entwickelte er von 2000 bis 2005 für Tchibo "Jede Woche eine neue Welt". Danach ging Auer zu BBDO Germany nach Düsseldorf, wo er als Senior Texter für Wrigleys, Braun International und Bayer (Aspirin) arbeitete. Nach zwei Jahren bei DDB Düsseldorf wechselte Auer 2009 als Kreativ-Direktor nach Köln zu den Goldenen Hirschen. Dort verantwortete er u. a. die Kreation für Toys"R"Us und IP Deutschland. Sein nächster Karriere-Schritt führte ihn nach Berlin und in die PR-Agentur Johanssen + Kretschmer, wo er die Werbeabteilung leitete und die Wahlkampagne der CDU Sachsen 2009 verantwortete. 2011 wechselte er zu Saatchi & Saatchi Pro und verantwortete dort die Online-Kommunikation von Bombardier und dem Telekom-Geschäftskundenbereich. Zuletzt war er als freier Creative Director für alle großen Agenturen in Deutschland im Einsatz.

"Wir freuen uns, dass Robert zurück ist. Er kennt nicht nur die Agentur sehr gut, sondern weiß die Besonderheiten des Handelsmarketings kreativ optimal umzusetzen. Seine kreative Qualität ist eine großartige Verstärkung", sagt Sven Jarck, Partner und Geschäftsführer Scholz & Friends NeuMarkt.

"Für mich schließt sich der Kreis. Zurück bei Scholz & Friends zu sein, ist etwas besonderes für mich", betont Robert Auer und kündigt zugleich "neue kreative Highlights" an.

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.