Von BM Brand Media zur Vision Net: Elisabeth Keihl rückt in den Vorstand

27.10.2015
 

Elisabeth Keihl (40) wechselt zum 1. Januar 2016 vom Anzeigenvermarkter BM Brand Media zur Vision Net AG, dem "digitalen Kompetenzzentrum" der Media Group Medweth. Keihl wird künftig als Chief Business Officer (CBO) für die Bereiche Sales und Marketing verantwortlich zeichnen.

Elisabeth Keihl (40) wechselt zum 1. Januar 2016 vom Anzeigenvermarkter BM Brand Media zur Vision Net AG, dem "digitalen Kompetenzzentrum" der Media Group Medweth. Keihl wird künftig als Chief Business Officer (CBO) für die Bereiche Sales und Marketing verantwortlich zeichnen. Den Bereich Redaktion bzw. Content verantwortet sie gemeinsam mit Vision Net-CEO Thomas Mende.

Bei BM Brand Media verantwortet Keihl seit Juli 2014 als Leitung Digitale Medien/Crossmedia bereits die Digitalangebote der Media Group Medweht mit jolie.de, madame.de, mädchen.de oder auch familie.de, welche zum Januar 2016 zur Vision Net in die Eigenvermarktung wechseln. So wird das Unternehmen zukünftig für die digitalen Marken der Medweth-Verlage (Vision Media, Madame Verlag, Family Media) Konzepte entwickeln. Die digitale Konzept-Vermarktung erfolgt in Eigenregie, während der Vertrieb crossmedialer Angebote auch weiterhin über BM Brand Media geleistet wird.

Dazu Elisabeth Keihl: "Wir bauen aktuell die Eigenvermarktung mit deutlichem Schwerpunkt Content-Marketing auf und aus. Um für unsere Kunden individuelle und innovative Contentlösungen weiterentwickeln zu können, synchronisieren wir stärker die Prozesse zwischen Vermarktung, Redaktion und unseren Produktteams, was aufgrund der neuen In-house-Struktur nun bestens umsetzbar ist."

Bevor Elisabeth Keihl die Verantwortung der Digitalvermarktung bei BM Brand Media übernahm, war sie als Director Publisher Services & Business Development bei der Ströer Digital Group GmbH tätig. Bei der Tomorrow Focus GmbH übernahm Keihl als Projekt- und anschließende Teamleiterin in den Jahren von 2005 bis 2009 früh Verantwortung im Channelmanagement, um anschließend bis 2012 als Director Sales bei der gutefrage.net GmbH für den Aufbau des Vermarktungsbereichs der Websites gutefrage.net, pointoo.de. helpster.de und cosmiq.de Prozesse und strategische Sales-Planungen zu definieren.

Hintergrund: Im August hatte der Jahreszeiten Verlag die Anteile am Vermarkter BM Brand Media vollständig übernommen.

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.