kresstour vom 26. bis 27. November 2015 in Berlin: EASYdoesit, Visumate, DB, EXIT-Network werden u.a. besucht

17.11.2015
 
 

In Berlin sitzen Unternehmen, die es verstehen ihre Markengeschichte zu visualisieren und die ihre Zielgruppe mit herausragenden Bilder- und Videogeschichten gewinnen. "Visual Brand Management" ist Thema der zweiten kresstour vom 26. bis 27. November 2015 in Berlin. Zu den Stationen gehören YouTube, Pinterest, Twitter und Audi City. Teilnehmer der kresstour haben dabei die Gelegenheit, persönlich mit den Machern über Konzepte, Trends und Geschäftsmodelle zu sprechen.

Berlin hat sich zu einer der relevantesten Start-up- und Innovationsstätten in Europa entwickelt. Dort sitzen Unternehmen, die es verstehen ihre Markengeschichte zu visualisieren und die ihre Zielgruppe mit herausragenden Bilder- und Videogeschichten gewinnen. "Visual Brand Management" ist Thema der zweiten kresstour vom 26. bis 27. November 2015 in Berlin. Zu den Stationen gehören YouTube, Pinterest, Twitter und Audi City.

Teilnehmer der kresstour haben dabei die Gelegenheit, persönlich mit den Machern über Konzepte, Trends und Geschäftsmodelle zu sprechen.

Die Tour-Stationen

YouTube: Was Unternehmen von erfolgreichen YouTubern übernehmen können.

Pinterest: Wie es gelingt, Nutzer zu animieren, aktiv Bilder zu posten und zu teilen.

Deutsche Bahn: Wie ein führender Pionier im "Visual Brand Management" heute Kunden und Mitarbeiter in sozialen Netzwerken begeistert.

Visumate: Wie Unternehmen wie Visit Berlin oder Samsung mit visuellem Storytelling erfolgreich sind.

Audi City Berlin: Die neue dreidimensionale Welt der Präsentation. Erleben Sie den interaktiven Showroom der Zukunft.

EASYdoesit: Wie Berliner Regisseure ausgezeichnete Videos in Serie fabrizieren und worauf es bei erfolgreichen Videoformaten ankommt.

Twitter: Wie Twitter mit Periscope zukunftsweisende Möglichkeiten für Livevideos und deren weltweite Verbreitung schafft.

EXIT-Network: Wie man ein Girokonto in die Charts bringt und warum dazu "Visual Brand Management" erforderlich ist.

Ablauf und Anmeldung

In einem abschließenden Workshop in der Berliner Blogfabrik erarbeiten die Teilnehmer der kresstour mit Oliver Brügmann, Gründer von Visumate, Ideen und Konzepte zum Thema "Visual Brand Management". Dabei werden auch Blogger anwesend sein, die weitere Ansätze zum Thema eröffnen.

Die Teilnahme ist mit 25 Personen begrenzt und kostet 990 Euro zzgl. 19 % Mehrwertsteuer. 

Weitere Informationen zur 2. kresstour "Visual Brand Management" und Anmeldung

E-Mail-Anmeldung bitte an dagny.oberauer(at)oberauer.com oder per Fax an: 0043 6225 2700 44

Kress bietet regelmäßig Touren zu den Hotspots der Kommunikationsbranche an. "Damit wollen wir erlebbar machen, worüber wir in Kress berichten", erklärt Kress-Herausgeber Johann Oberauer.

 

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.