Das Münchner Büro der Digitalagenturgruppe SinnerSchrader geht mit einer neuen Standortleitung in das neue Geschäftsjahr. An der Spitze des Büros stehen künftig Venesa Hoffmann (Client Services), Friedel Patzak (Kreation) und Gerhard Schoder (Technik).
Venesa Hoffmann (45) kommt von Vodafone, wo sie als Director Interactive alle digitalen Kanäle sowie die Multichannel-Strategie verantwortete. Davor war sie bei Microsoft als Director Retail Sales und Marketing sowie für die Agenturgruppe WPP tätig, wo sie für die Mediavermarktung global verantwortlich zeichnete.
Friedel Patzak (51) wirkte bislang als Creative Director im südlichsten Standort von SinnerSchrader, zuvor war er als Geschäftsführer eines Münchner Design-Büros unter anderen für E.ON Energie, Siemens Learning Campus und Kunden aus den öffentlichen und privaten Medien verantwortlich.
Venesa Hoffmann und Friedel Patzak stehen künftig an der Seite von Gerhard Schoder (34), der den Münchner Technologiebereich bereits seit Anfang des Jahres leitet. Schoder kam SapientNitro, wo er die Frontend-Technologien im DACH-Raum führte und u.a. Audi, Unilever, E.ON sowie Siemens beriet.
Der Standort München betreut u.a. den Großkunden Allianz und ist in den vergangenen Monaten stark gewachsen. Inzwischen arbeiten dort 35 Kreative, User Experience Designer, Strategen und Developer.
CEO der SinnerSchrader AG ist Matthias Schrader, CFO ist Thomas Dyckhoff.
Kommentar hinzufügen ×
Hinweis zu Ihrem Kommentar
Die Beiträge nicht eingeloggter Nutzer werden von der Redaktion geprüft und innerhalb der nächsten 24 Stunden freigeschaltet.
Wir bitten um Ihr Verständnis.