Ippen-Digital-CTO Markus Franz ist begeistert von den neuen Möglichkeiten. 20 Anwendungen zu KI & Automatisierung in den Medien, die Führungskräfte kennen sollten.
Regiocast will die Chancen und Potenziale der digitalen Transformation vollauszuschöpfen. Deshalb erweitert das deutsche Radiounternehmen die Geschäftsleitung um eine neue strategische Position. Matthias Pfaff (38) übernimmt zum 1.Januar 2016 zusätzlich zur Führung der Regiocast Radioservices die Verantwortung als Chief Digital Officer (CDO).
In seiner neuen Funktion soll Pfaff die Geschäftsführer Rainer Poelmann und Dirk van Loh bei der "Erarbeitung von Prozessen, Strukturen und notwendigen Voraussetzungen für den Umbau der Regiocast zu einem digital getriebene Radiounternehmen" unterstützen.
"Für die Regiocast ist die digitale Transformation von zentraler Bedeutung. Die mit der umfassenden digitalen Veränderung unseres Geschäfts verbundenen Herausforderungen müssen daher konsequent gedacht mit einer eigenen Verantwortlichkeit verknüpft werden. Aus diesem Grund haben wir entschieden, Matthias Pfaff als CDO in die Geschäftsleitung des Unternehmens einzubinden", erklärt Rainer Poelmann, Sprecher der Geschäftsführung der Regiocast.
Kommentar hinzufügen ×
Hinweis zu Ihrem Kommentar
Die Beiträge nicht eingeloggter Nutzer werden von der Redaktion geprüft und innerhalb der nächsten 24 Stunden freigeschaltet.
Wir bitten um Ihr Verständnis.