Bei Turner in Zentral- und Osteuropa: Thorsten Schweer ist Programming Director Kids Channels

18.01.2016
 

Thorsten Schweer (39) ist ab sofort Programming Director Kids Channels von Turner in Zentral- und Osteuropa. Er verantwortet die lineare und nicht-lineare Programmplanung, Sendeplanung sowie Dubbing & Acquistion für die Sender Cartoon Network und Boomerang in der gesamten Region, zu der unter anderem Deutschland, die Benelux-Länder, Polen, Rumänien und Russland gehören.

Zuvor war Schweer als Leiter Programmkoordination beim KiKA für die Programmplanung und die Weiterentwicklung der Programmstrategie des Kindersenders von ARD und ZDF verantwortlich. Zuvor arbeitete Schweer über sechs Jahre bei MGM, wo er zuletzt als Director Programming und On-Air den Start des MGM Channels in Zentraleuropa in den Bereichen Programmplanung, Programmeinkauf und On-Air-Promotion verantwortete.

Thorsten Schweer berichtet in seinem neuen Job direkt an Hannes Heyelmann, Senior Vice President und Managing Director von Turner in Zentral- und Osteuropa und International Original Programming Strategy.

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.