Die Entscheidung für "buten un binnen" beschreibt Rademacher so: "Mit keiner anderen Sendeform ist man näher bei den Menschen als mit einem Regionalmagazin, nirgends ist man so nah dran am Leben. Deshalb schlägt mein Herz schon immer sehr fürs Regionale. Für Norddeutschland schlägt es sowieso von klein auf; also kommen hier zwei meiner Leidenschaften zusammen. Bremens schöne Kulissen habe ich schon liebgewonnen; jetzt bin ich gespannt auf das Leben dahinter."
Die studierte Publizistin war vor ihrer Zeit beim NDR Fernsehmoderatorin beim WDR ("daheim&unterwegs","Lokalzeit aus Bonn"), beim hr ("maintower"), Sat.1 ("17:30 live aus Mainz") sowie beim ZDF und arbeitet als Moderationstrainerin und Journalistin.
Kirsten Rademacher ist die Nachfolgerin von Yvonne Ransbach im "buten un binnen"-Moderationsteam. Ransbach, die seit knapp drei Jahren bei Radio Bremen ist, wolle aus privaten Gründen kürzer treten, bleibe dem Sender aber verbunden.
Hintergrund: Das 1945 gegründete Radio Bremen ist die kleinste Landesrundfunkanstalt der ARD. Programmdirektor ist Jan Weyrauch. Redaktionsleiter von "buten und binnen" ist Frank Schulte.
Kommentar hinzufügen ×
Hinweis zu Ihrem Kommentar
Die Beiträge nicht eingeloggter Nutzer werden von der Redaktion geprüft und innerhalb der nächsten 24 Stunden freigeschaltet.
Wir bitten um Ihr Verständnis.