Ippen-Digital-CTO Markus Franz ist begeistert von den neuen Möglichkeiten. 20 Anwendungen zu KI & Automatisierung in den Medien, die Führungskräfte kennen sollten.
"Wir freuen uns, mit Oliver Brendel einen erfahrenen Manager an Bord zu haben, der seit Jahren Teams führt und Formate erfolgreich umsetzt. Die Lightkid GmbH hat sich in ihren Anfangszeiten primär der Entwicklung von Formaten und dem Aufbau von Strukturen gewidmet, jetzt sind wir überzeugt davon, mit Oliver Brendel den richtigen Mann gefunden zu haben um den nächsten Schritt zu machen", so Hauptgesellschafter Paul Koch.
Oliver Brendel ist seit 1995 als TV-Produzent und Senderverantwortlicher tätig. Nach 13 Jahren bei ProSieben wechselte er 2008 zur Constantin Entertainment und war dort als Executive Producer und Head of Development tätig. 2011 übernahm er als Geschäftsführer die Constantin Hellas und arbeitete in Ungarn und Spanien als Executive Producer für die Constantin Entertainment. Unter anderen verantwortete er Formate wie "Arabella Kiesbauer", "The next Uri Geller", "Sportfreunde Pocher" und "Extrem schön".
Zu seiner neuen Aufgabe erklärt Brendel: "Als neuer Player im Markt geht es uns vor allem darum, uns als zuverlässiger und kreativer Produzent zu etablieren. Als USP haben wir uns auf die Fahne geschrieben, eigenes Geld in Casting und Piloten zu investieren um den Sendern weit entwickelte Formate vorstellen zu können."
Lightkid wurde 2013 gegründet. Geschäftsführer sind neben Brendel und Koch Gernot Haas und Axel Künzli.
Kommentar hinzufügen ×
Hinweis zu Ihrem Kommentar
Die Beiträge nicht eingeloggter Nutzer werden von der Redaktion geprüft und innerhalb der nächsten 24 Stunden freigeschaltet.
Wir bitten um Ihr Verständnis.