Mit 24,5 Mio Facebook-Likes, Tweets und "Google +1"-Empfehlungen lag das Online-Angebot aus dem Hause Springer vor Focus Online (22,1 Mio) und Spiegel Online (20,1 Mio). Es folgen Welt.de (14,4 Mio), n-tv.de (9,8 Mio), Zeit.de (9,6 Mio), faz.net (7,4 Mio) und Sueddeutsche.de (6,3 Mio). Die Top-10 veranschaulicht Statista mit einer Infografik.
Insgesamt wurden für die Untersuchungen mehr als 487 000 Artikel berücksichtigt (Newsroom.de berichtete). Die Zahl der Nachrichten-Empfehlungen nahm im Vergleich zum Vorjahr um 48% auf 123 Mio weiter zu (2014: 83,0 Millionen). Darunter waren 116,7 Mio Empfehlungen per Like auf Facebook, 4,3 Mio auf Twitter und 2,8 Mio über One ups auf Google+. Der Marktanteil von Facebook liegt mittlerweile bei 94%.
Die komplette Studie gibt es hier. Zur entsprechende Seite der TU Darmstadt hier entlang.
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