"Er ist ein großes Talent": Fabian Pensel steigt bei BBDO Düsseldorf zum Creative Director auf

22.02.2016
 

Fabian Pensel (32) arbeitet ab sofort am Düsseldorfer Standort der Agentur BBDO als Creative Director. Sein Aufstieg stehe beispielhaft für die Mitarbeiterförderung bei BBDO, heißt es im Unternehmen.

"Seit meinem Einstieg bei BBDO verfolge ich Fabians kreativen Weg. Er ist ein großes Talent, das, um großartige Arbeiten abzuliefern, Grenzen neu definiert - egal, welche Hürden er dafür überwinden muss. Eine echte Bereicherung für unser CD-Level", sagt Darren Richardson, Chief Creative Officer von BBDO Düsseldorf.

Der Kommunikationsdesigner Fabian Pensel begann 2010 seine Karriere bei BBDO Düsseldorf als Junior Art Director, wo er dann 2013 zum Art Director aufstieg. 2014 arbeitete er ein halbes Jahr bei der Schwesteragentur BBDO Singapur. Dort betreute er Kunden wie Visa, Mercedes und Fonterra und war am Pitchgewinn von Credit Suisse beteiligt. Zu seinen aktuellen Kunden in Düsseldorf zählen die Mobilfunkmarke Blau, Wrigley, Snickers, Pedigree und Whiskas.

Geschäftsführer der BBDO Germany sind Frank Lotze (CEO), Wolfgang Schneider (CCO) und Marianne Heiß (CFO).

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.