Abgeworben von Saatchi & Saatchi: Dirk Göbel wird Geschäftsführer bei McCann in Düsseldorf

 

Die McCann Worldgroup in Düsseldorf verstärkt sich: CEO Ruber Iglesias holt Dirk Göbel als neuen Geschäftsführer - für den Neukunden Aldi Nord. Der 41-Jährige, bislang COO von Saatchi & Saatchi Deutschland, wird Mitglied des Management Boards der Agentur und direkt an Iglesias berichten.

Das nötige Fingerspitzengefühl für den bei McCann neu gewonnenen Discounter-Riesen bringt Dirk Göbel bereits von Saatchi mit. Dort betreute er zunächst die Shopper-Marketing-Tochter Saatchi & Saatchi X, arbeitete auf Vorzeigekunden wie Procter & Gamble, Pirelli und Cereal Partners Worldwide, bevor er 2014 zum Chief Operating Officer für die gesamte deutsche Agentur wurde. 

Mit dem namhaften Neuzugang treibt Ruber Iglesias, CEO der McCann Worldgroup, den Aufbau der neu zu formierenden und in Düsseldorf ansässigen Tochter voran, die sich vorrangig um Aldi Nord kümmern soll. "Dirk blickt auf über fünfzehn Jahre Berufserfahrung  in der Kommunikationsbranche zurück und verfügt über einen einzigartigen Mix an Erfahrungen - von Handelsmarketing über klassische Markenführung bis hin zu Live Marketing", sagt Iglesias über die Göbel-Verpflichtung. "Gepaart mit seinem ausgeprägtem Unternehmersinn ist er für unsere Agenturgruppe und den Neukunden Aldi Nord die perfekte Besetzung."

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.