Er kommt von Schalke 04: Tobias Schmidt wird Sports Partnerships Manager bei Twitter

03.03.2016
 

Einen Fußballexperten holt sich Twitter ins Berliner Büro: Tobias Schmidt (@tobias_schmidt) wird Sports Partnerships Manager. Er trug zuletzt königsblau, arbeitete als Leiter Club Media beim Bundesligisten Schalke 04. Bei Twitter soll er die Zusammenarbeit mit Vereinen und Sportlern verantworten.

"2016 ist ein Jahr des Sports. Rund um Olympia und die EURO 2016 wird die Live-Kommunikation auf Twitter eine zentrale Rolle spielen. Mit Tobias Schmidt hat Twitter ab sofort einen Profi im Team, der bereits beim FC Schalke 04 und 1. FC Köln zahlreiche Twitter- und Periscope-Projekte vorangetrieben hat", erklärt Rowan Barnett, Senior Director Market Development & Media, Twitter DACH, NL & Russia.

Tobias Schmidt arbeitete als Pressesprecher für den 1. FC Köln. Darüber hinaus gehört er der Expertengruppe Club Media der DFL (Deutsche Fußball-Liga GmbH) an, die sich der Weiterentwicklung von New Media und Social Media verschrieben hat.

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.