Scout24 Media schafft neue Position: Edzard Maske ist Head of international Ad Sales

08.03.2016
 

Edzard Maske (40) leitet ab sofort den Bereich International Ad Sales bei Scout24 Media. Die Position wurde neu geschaffen. Maske ist in dieser Funktion für den Ausbau des Werbegeschäfts im europäischen Raum verantwortlich und berichtet direkt an Marc Hundacker, Vice President Scout24 Media (Europe).

Vor seinem Einstieg bei Scout24 Media war Edzard Maske vier Jahre lang bei der eBay Advertising Group in verschiedenen Sales-Führungspositionen tätig. Als Head of Advertising Sales leitete er zuletzt Niederlassungen in Hamburg, Berlin und München und verantwortete die Direkt- und Agenturkundenbetreuung sowie onsite-Kampagnen von eBay-Verkäufern. Davor beriet er im Key Account Management bei der United Internet Media AG Kunden.

"Wir sehen eine zunehmende Nachfrage nach datenbasierten Medialösungen und Programmatic Advertising. Die Scout24-Gruppe baut daher die Eigenvermarktung weiter aus und hat sich in Deutschland jüngst von der Fremdvermarktung gelöst. Edzard Maske verfügt über hervorragende Branchen-Kenntnisse. Als Experte im Aufbau und der Weiterentwicklung von Geschäftsbeziehungen wird er uns bei der Etablierung des internationalen Werbegeschäfts entscheidend voranbringen", sagt Marc Hundacker.

Hintergrund: Der Digitalvermarkter Scout24 Media bündelt die Vermarktungsplattformen der Scout24 AG (Vorstand: Greg Ellis, CEO, und Christian Gisy, CFO) unter einem Dach. Seit dem Launch im September 2015 sind die Online-Marktplätze ImmobilienScout24, AutoScout24 sowie FinanceScout24 zu einer Vermarktungsplattform zusammengefasst.

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.