Norbert Facklam gehe in bestem Einvernehmen und aller Freundschaft, betont der Spiegel-Verlag. Michael Plasse würdigt seine Arbeit: "Es ist maßgeblich sein Verdienst, dass sich die journalistischen Marken unseres Hauses im Werbemarkt hervorragend entwickelt haben und behaupten. Er hat Spiegel QC aufgebaut und nachhaltig als integrierten Premiumvermarkter positioniert. Norbert Facklam ist darüber hinaus ein hoch geschätzter Kollege, dem ich für seinen großen Einsatz von Herzen danke."
Im Jahr 1999 kam Facklam zum Spiegel-Verlag, wo er die Leitung der Anzeigendisposition übernahm. Im November 2000 wurde er stellvertretender Leiter und im März 2007 Leiter des Anzeigenmarketings im Spiegel-Verlag. Seit Mitte 2009 ist er Geschäftsführer der Quality Channel GmbH, einer 100-prozentigen Tochter der Spiegelnet GmbH. Im September 2009 startete Facklam als Chef von Spiegel QC.
Hintergrund: Spiegel QC ist die integrierte Vermarktungsorganisation der Spiegel-Gruppe. Rund 90 Mitarbeiter arbeiten in Teams, die sich aus Online- und Print-Experten zusammensetzen.
Kommentar hinzufügen ×
Hinweis zu Ihrem Kommentar
Die Beiträge nicht eingeloggter Nutzer werden von der Redaktion geprüft und innerhalb der nächsten 24 Stunden freigeschaltet.
Wir bitten um Ihr Verständnis.