"Kennt Axel Springer und 'Bild' durch und durch": Frank Mahlberg wird Nachfolger von Florian Klages

23.03.2016
 

Zum 1. Juni 2016 wird Frank Mahlberg, 48, Managing Director Print für "Bild" und Geschäftsführer der "B.Z". In seiner Funktion verantwortet er unter anderem den Vertrieb und die Regionen Ost und Nord der gedruckten "Bild".  Mahlberg übernimmt die Aufgaben von Florian Klages, 34, der zum 1. April zu Media Impact wechselt.

Frank Mahlbergs künftige Vorgesetzte Donata Hopfen, 40, Vorsitzende der Verlagsgeschäftsführung "Bild"-Gruppe, schätzt ihn als sehr erfahrenen und profilierten Verlagsmanager, der Axel Springer und "Bild" durch und durch kennen. "Er verfügt zudem über umfassende Erfahrungen auf dem Berliner Zeitungsmarkt. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit ihm und dass wir ihn für die wichtige Aufgabe gewinnen konnten, die gedruckte 'Bild' und die 'B.Z.' auf lange Sicht erfolgreich weiterzuentwickeln", so Hopfen.

Mahlberg war zuletzt bei Funke

Frank Mahlberg verbrachte einen Großteil seiner beruflichen Laufbahn bei Axel Springer. Er trat 1994 in das Unternehmen ein und war unter anderem Assistent des Vorstands Finanzen sowie Verlagskoordinator der "Bild"-Gruppe. Zwischen 2001 und 2007 war er innerhalb der Geschäftsleitung der "Bild"-Gruppe zunächst als General Manager "Bild am Sonntag" und seit 2005 als Verlagsleiter für "Bild am Sonntag" und "Sport Bild" verantwortlich. 2007 übernahm er die Leitung des Vorstandsbüros Zeitungen des Vorstandsvorsitzenden Mathias Döpfner. Ab 2008 verantwortete Mahlberg innerhalb der "Welt"-Gruppe die Regionalmedien "Berliner Morgenpost" und "Hamburger Abendblatt". 2014 wechselte er im Zuge des Verkaufs dieser Titel zur Funke-Mediengruppe.

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