Er bekommt den CMO-Posten: Enrique Tarragona ist ab April Geschäftsführer von Zeit Online

30.03.2016
 

Zum 1. April 2016 steigt Enrique Tarragona, 44, zum Geschäftsführer von Zeit Online auf. Tarragona wird innerhalb der Geschäftsführung als CMO die Bereiche Produktmanagement, Marketing und Vertrieb verantworten.

Enrique Tarragona berichtet an den CEO von Zeit Online, Christian Röpke. Weiterhin gehört der Zeit-Online-Geschäftsführung Rainer Esser an.

Seit Mai 2008 arbeitet Tarragona bei Zeit Online und hat dort in den letzten Jahren als Leiter Produktmanagement sowie seit 2012 als stellvertretender Geschäftsführer den Ausbau der unterschiedlichen Geschäftsfelder von Zeit Online vorangetrieben - so etwa das Digitalabo der "Zeit", den Aufbau der Rubrikenangebote auf Zeit Online und das Serviceangebot für Studierende auf zeit.de.

"Das Geschäftsmodell von Zeit Online wird immer vielseitiger. Enrique Tarragona hat nicht nur viele der neuen, erfolgreichen Umsatzfelder mit aufgebaut, sondern ist mit seinem Team auch für deren weiteren Ausbau und Vermarktungserfolg verantwortlich", erklärt Christian Röpke.

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.