Bei der Agentur für Finanzkommunikation: Public Imaging macht Arne Pflugrad zum Co-Geschäftsführer

 

Eine ausgebaute Führungsspitze bei Public Imaging: Arne Pflugrad steigt in die Geschäftsführung des Hamburger Spezialisten für die Finanzkommunikation ein. Der bisherig Head of Public- and Customer-Relations steuert er ab sofort die Geschicke der Agentur zusammen mit Gründer und Inhaber Peter Ehlers. 

Anstoß für die Erweiterung der Führungsspitze des Hamburger Medienhauses waren jüngst ausgebaute Kundenbeziehungen sowie aktuelle Etat-Gewinne. Unternehmen wie BNY Mellon IM, die Loys AG, Skagen Funds und Danske Invest vertrauen aktuell auf die PR-Expertise von Public Imaging. Außerdem wurden in den vergangenen Monaten eigene digitale Themenportale etabliert. 

Jörg Brans wird zum Geschäftsleiter befördert

Um sich weiter schlagkräftig zu machen, rückt zudem Jörg Brans in die Geschäftsleitung der Agentur auf. Der 44-Jährige war bislang leitender Senior Berater.

Pflugrad stieß im August vergangenen Jahres als Head of Public- and Costumer-Relations zu Public Imaging. Zuvor stand er als Leitender Redakteur in den Diensten der Bauer Media Group. Nach seinem PR-Studium und Stationen bei Axel Springer SE und Sport1 verantwortete er davor als Stellvertreter die Ressorts Politik, Wirtschaft und Nachrichten der "Hamburger Morgenpost".

Jörg Brans volontierte bei Public Imaging und ist seit einer Zwischenstation bei der Hamburger Agentur Achtung! im Hause - seit 2010 als Senior Berater.

"Verlässliche Management-Fähigkeiten"

"Arne Pflugrad kennt die deutsche Medienlandschaft von der Unternehmens- wie von der Verlagsseite und blickt als Senior-Journalist mit exzellenter PR-Ausbildung auf fast zwanzig Jahre Erfahrung zurück. Zudem stärkt er Agentur wie Online-Redaktion mit verlässlichen Management-Fähigkeiten. Er hat bei uns in kürzester Zeit spürbare strukturelle wie strategische Impulse gesetzt. Mit seiner Expertise und Persönlichkeit sind wir für die Herausforderungen und Projekte der Zukunft bestens aufgestellt", sagt Peter Ehlers. 

"Jörg Brans ist mit der Agentur und dem Medienhaus Goldbekplatz seit über einem Jahrzehnt verwachsen, hat die internen Strukturen und Prozesse mit aufgebaut. Unsere Kunden und Mitarbeiter schätzen seine profunde Kenntnis von Finanzthemen und in der Kommunikationsarbeit", so der Gründer und Inhaber von Public Imaging.

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.