Harald Haas war zuvor 13 Jahre lang in leitenden Positionen für das WPP Network Red Cell tätig - zuletzt als Geschäftsführer Kreation bei S&F in Düsseldorf. Er arbeitete zuletzt auf Kundenaufträgen unter anderem von Nikon, Alfa Romeo, Aperol, Sanofi-Aventis, Reemtsma, Bertelsmann und Post-it. Bei der Agentur 744 wird der 49-Jährige die Kreation führen und das weitere Wachstum des Kreativteams steuern.
"Sparringspartner für die Kunden"
"Die große Kundennähe macht die 744 zu einem echten Sparringspartner für ihre Kunden. Hier hat sich ein Team gefunden, das die ganze Erfahrung aus großen Networks mitbringt und dennoch sehr kundennah denkt. Fast alle Mitarbeiter der 744 kommen aus Topagenturen", sagt Harald Haas zu seinem Start. Mit seinem neuen Arbeitgeber will er an seine Red Cell-Zeiten anknüpfen, 744 möchte er zu einer der besten Agenturen Düsseldorfs machen. "Wir sehen uns als die Herausforderer und als echte Alternative zu den Großagenturen im Markt", sagt er - "eine Position, die das Team aus der Red Cell-Zeit gut kennt."
744 hat zuletzt mit mehreren Etatgewinnen auf sich aufmerksam gemacht - darunter Aufgaben von Singapore Airlines, der Paulaner Brauerei und dem Modelabel Fritzi aus Preußen. Harald Haas soll bei der Agentur auch seine guten Kontakte aus der Finanzkommunikation spielen lassen, er betreute zuvor bereits Allianz Global Investors, Fidelity Investments und IG Markets.
Kommentar hinzufügen ×
Hinweis zu Ihrem Kommentar
Die Beiträge nicht eingeloggter Nutzer werden von der Redaktion geprüft und innerhalb der nächsten 24 Stunden freigeschaltet.
Wir bitten um Ihr Verständnis.