Bastian Scherbeck verlässt die Digital-Agentur: Vanessa Bouwman und Roberto Collazos Garcia führen We Are Social

10.05.2016
 

We Are Social ernennt Vanessa Bouwman und Roberto Collazos Garcia als neue Führungsspitze in Deutschland. Mit Wirkung zum 1. Juni werden Bouwman und Collazos Garcia die deutschen Standorte der globalen Digital-Agentur in München und Berlin gemeinsam leiten. Der bisherige Managing Director Bastian Scherbeck übergibt seine Aufgaben und verlässt das Unternehmen.

Scherbeck wolle sich nach fünf Jahren bei der Agentur privaten Projekten widmen. Vanessa Bouwman ist seit 2014 an Bord von We Are Social und war zuletzt als Group Account Director Teil des Führungskreises. Neben den Management-Aufgaben war sie in dieser Funktion auch für die Neukundenakquise und die strategische Beratung von Kunden wie Cisco, belVita, Liebherr, Metro und Mikado verantwortlich. Davor arbeitete Bouwman bei der Münchner PR-Agentur cocodibu.

Roberto Collazos Garcia kam von der ProSiebenSat.1 Gruppe und hat seit vergangenen Herbst als Director Finance & Operations bei We Are Social gearbeitet. In dieser Position leitete er das Administration-Team (kress.de berichtete).

"Mit Vanessa und Roberto ist es uns gelungen, die Nachfolge intern und somit ganz im Sinne unserer Unternehmensphilosophie zu besetzen. Beide kennen die Agentur in- und auswendig und besitzen fundierte Erfahrung in der Führung von Teams und im Agenturgeschäft. Damit bilden sie die perfekte Führungsspitze", so Nathan McDonald, Co-Founder von We Are Social.

McDonald verabschiedet auch den bisherigen Chef herzlich: "Bastian hat 'social' bei uns gelebt - er hat We Are Social dadurch geprägt und in Deutschland zu dem gemacht was es heute ist. Für seine Zukunft wünsche ich ihm zusammen mit dem gesamten We Are Social-Team das Beste und danke ihm für seinen Beitrag zum Erfolg der Agentur."

Hintergrund: Mit aktuell rund 550 Mitarbeitern an den Standorten London, Paris, Mailand, München, Berlin, Singapur, Sydney, New York, San Francisco, Shanghai und São Paulo betreut We Are Social Kunden aus den verschiedensten Branchen in den Bereichen B2B und B2C. Zu den Auftraggebern zählen unter anderen belVita, Google, Lenovo, Cisco, Liebherr, PLAYMOBIL und Mikado sowie Reebok.

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.