Neuzugang von Amazon: AOL macht Carolina Mühlberger zur neuen Marketingchefin

 

Eine weitere Karrierestufe für Carolina Mühlberger: Die bisherige Enterprise Marketing Managerin von Amazon Web Services startet als Head of Marketing bei AOL Germany durch. In ihrer neuen Position soll sie die Stellung von AOl auf dem deutschen Werbemarkt ausbauen und ein mehrköpfiges Team führen.

Mit dem Digitalgeschäft kennt sich Mühlberger bestens aus: Sie war zuvor schon zwei Jahre lang Marketing Managerin bei Microsoft Advertising in München, zuletzt arbeitete sie für Amazon. Ihre Karriere begann die BWL-Absolventin bei BMW und als Event Managerin bei Siemens Enterprise Communications.

Über eine "vielseitig talentierte Führungskraft" freut sich Markus Frank, Marketing Director der DACH-Region bei AOL. Für Mühlberger selbst bietet ihr neuer Arbeitgeber "alles, was die Werbebranche derzeit an Advertising und Publishing-Möglichkeiten zu bieten hat".

AOL mit Hauptsitz in New York (CEO: Tim Armstrong) zählt weltweit mehr als 500 Mio Nutzer auf seinen Premium-Marken, im mobilen Werbenetzwerk erreicht das Medientechnologie-Unternehmen rund 800 Mio Verbraucher. AOL ist eine Tochtergesellschaft von Verizon. Der deutschen Niederlassung steht Geschäftsführer Michael Edward Nolan Jr. voran.

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.