Einmal Twitter und zurück: Michael Umlandt arbeitet wieder beim ZDF

 

Keine zwei Jahre hat der Social-Media-Experte Michael Umlandt den Kurznachrichtendienst Twitter verstärkt. Seit Anfang Juli ist Umlandt zurück beim ZDF. 

Die Karriere von Michael Umlandt aus Heilbronn begann außergewöhnlich. Gemeinsam mit Marco Bereth aus Schwäbisch Hall hatte er "ZDFonline" und später "ZDFneo" bei Twitter registriert - und fröhlich Hinweise zum Programm getwittert. Das ZDF war ob des Engagements der beiden Männer begeistert, und nahm die beiden Männer 2011 unter Vertrag. Im August 2014 verließ Michael Umlandt dann das ZDF und ging zum Kurznachrichtendienst Twitter, um das TV-Team in Berlin zu unterstützen.

Seit Anfang Juli 2016 ist Michael Umlandt jetzt wieder beim ZDF. Umlandt ist aber nicht ins Haupthaus zurückgekehrt, sondern arbeitet jetzt für die ZDF Digital Medienproduktion GmbH als Digital Strategist.

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.