Bei der dpa-Infocom: Jirka Albig leitet ab Oktober Marketing und Produktmanagement

26.07.2016
 

Zum 1. Oktober 2016 übernimmt Jirka Albig (45) die neu geschaffene Position des Leiters Marketing/Produktmanagement bei der dpa-infocom GmbH. Albig soll die Produktmanager der infocom in Hamburg und Berlin koordinieren. Derzeit leitet er den Vertrieb bei den Medienkunden der dpa im Inland.

Albig wird erster Ansprechpartner für die Vertriebsorganisationen der dpa-Gruppe sein. Er soll Vertriebskollegen und Kunden beraten, die Kooperationspartner betreuen und Auftragsproduktionen abstimmen.

"Jirka Albig ist die Idealbesetzung für diese neue Aufgabe, weil er nicht nur seit vielen Jahren auf verschiedensten verantwortlichen Positionen im Vertrieb tätig war, sondern mit seinem fundierten journalistischen Hintergrund auch die Bedürfnisse der Produktion einschätzen kann," erklärt infocom-Geschäftsführer Frank Rumpf.

Hintergrund

Jirka Albig stieß in Dresden als freier Mitarbeiter zu dpa und ging 1997 als Volontär nach Düsseldorf. 1999 wechselte er als Redakteur in die Online-Redaktion und wurde später Produktmanager der dpa-InfoLine. Nach seinem Wechsel in den Vertrieb folgten von 2001 an Stationen in München, Hamburg und Frankfurt am Main. Zwischen 2010 und 2012 leitete er den Vertriebsservice in Hamburg.

Weiterer infocom-Geschäftsführer ist Christoph Dernbach. Thorsten Matthies leitet Vertrieb und Marketing Inland. Die dpa-infocom GmbH ist eine 100-prozentige Tochter der dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH und spezialisiert auf multimediale Informationsdienstleistungen.

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.