Nach kress.de-Infos: Bauer startet Portal für Männer

 

Die Bauer Media Group expandiert weiter massiv auch digital. Nach kress.de-Infos bringt Bauer Xcel Media, der digitale Arm des Hamburger Familienkonzerns, noch im Herbst ein Portal nur für Männer auf den Markt.

Deutschlands auflagenstärkster Zeitschriftenverlag will jetzt auch hierzulande Männer digital informieren und unterhalten. Nachdem Bauer Xcel Media bereits in den USA oder Großbritannien eigene, erfolgreiche Digital-Angebote für Männer betreibt, startet noch in diesem Herbst "Männersache". Nach kress.de-Infos handelt es sich dabei um ein General-Interest-Portal, das Themen abdeckt, die Männer interessieren: "Männersache ist wie Männer sind – geradeaus, direkt, ehrlich", heißt es bei Bauer Xcel, Zielgruppe sind Männer zwischen 18 und 35 Jahren.

Angeführt wird das Team bei Bauer Xcel Media von Jennifer Yohannes, Digital Business Director Men & Special Interest, und dem Managing Editor Florian Zweigert, der die Redaktion leiten wird. Das Portal soll vor allem social-getrieben sein und Inhalte bringen, die direkt und leicht geteilt werden sollen und können.

"Wir werden mit Männersache einmal mehr unter Beweis stellen, dass wir Experten darin sind Reichweite über Social Media-Kanäle aufzubauen", sagt Jennifer Yohannes zu kress.de. Und verspricht: "Wir haben ein hervorragendes Redaktionsteam rekrutiert und freuen uns darauf, die deutsche Publishing-Landschaft im Männer-Segment aufzumischen."

Bauer beackert Neuland

Mit dem Launch von Maennersache.de baut Bauer Xcel einen Bereich im Digitalsegment aus, an den sich in Deutschland bislang kein großes Medienhaus herangetraut hat. Damit, sagt Markus Hüßmann, Managing Director Bauer Xcel Media, zu kress.de, wolle das Hamburger Medienhaus neue Zielgruppen erschließen, um sie gleich direkt vermarkten zu können.

Wie hoch die Investition von Bauer Xcel Media in das Portal für die neue Zielgruppe ist und wie groß die "Männersache"-Redaktion ist, wollte das Medienhaus auf Nachfrage nicht beantworten. 

Hintergrund

Bauer Xcel Media ist die globale Dachmarke, unter der die Bauer Media Group ihr weltweites Digitalgeschäft bündelt. Mit 140 Millionen Unique Usern und Büros in Hamburg, London, New York, Melbourne, Sydney und Warschau gehört Bauer Xcel Media zu den wachstumsstärksten digitalen Medienunternehmen weltweit.

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.